• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem mit KRES BR 135

groeschi

Foriker
Beiträge
4.005
Reaktionen
686 11
Ort
x
Tach Gemeinde,

Problemstellung:

BR 135 alleine unterwegs schwierig ob der, für mich, nicht zufriedenstellenden Fahreigenschaften - Stromaufnahme.
Da er als Pendel fahren soll und es keinen Steuerwagen gibt, Idee - ein Zweiter muss her.
Ein Zweiter ist da, fährt alleine genauso bescheiden. Also eine elektrische Kupplung dazwischen und gut, dachte ich.
Anfrage bei KRES, sehr freundlich wie immer, so geht das nicht. Hier muss eine extra angefertigte stromführende Kupplung dazwischen.
15€ und 14 Tage später schon da. Nur einer der Beiden will immer noch nicht so richtig. Man merkt es wenn der Andere sich quält .
Ich würde mich ja trauen die mal aufzumachen um an den Antriebsstrang und die elektrischen Bauteile zu kommen, nur weiß ich nicht wie.:gruebel:
(soll ja zerstörungsfrei sein)
Gewährleistungsanspruch ist abgelaufen.
Bevor ich einschicke, mal die Frage:
Hat jemand ähniches gehabt und gelöst oder wie bekomme ich die sauber auf?

danke
 
Mal ganz doof gefragt.
Wie schaut es mit einem Pufferspeicher aus?
 
Wenn du digital fährst, hat KraTT die richtige Antwort gegeben.
Das half bei meiner Ferkeltaxe, soweit sie solo gefahren ist, wahre Wunder.
Aber wie du den VT 135 öffnest, kann ich nicht sagen.
Aber schaue dir doch mal die Puffer genau von der Unterseite an.
Evtl. sind die ja lösbar, so wie bei der Ferkeltaxe.
 
@KraTT

Ist ja nicht doof gefragt, sollte ich mal überlegen. Hätte der Ingo wieder was zu tun.
 
Ich bekomm den obenrum schon auf. Die Preiserlein haben ja alle ihren Platz gefunden. Nur an die inneren Organe trau ich mich nicht.
 
Der zusätzliche Triebwagen ist neu oder gebraucht ? Bei den gebrauchten Fahrzeugen ist vielleicht auch wo Dreck zwischen, welcher entfernt werden müsste oder auch das Getriebe nachölen ? Und die Kontaktbleche sind auch sauber ?
 
  • Der zusätzliche Triebwagen ist neu oder gebraucht ? Beide gleichalt. Bei den gebrauchten Fahrzeugen ist vielleicht auch wo Dreck zwischen, welcher entfernt werden müsste oder auch das Getriebe nachölen ? Und die Kontaktbleche sind auch sauber ? Daher die Frage, wie komm ich da ran?
 
In der Beschreibung Produktion bis 2020 sind in der Zeichnung anhand der Artikelnummern Halteklammern für den Motor/Getriebeblock eingezeichnet, wenn man die enfernt, sollte der Antrieb aus dem Rahmen rausgehen. Nur muss vermutlich die Platine vorher demontiert
werden, wo die federnden Drahtstücke für die KKK drunter sind und schnell rausfallen können. Diese habe ich bei Hädl Wagen mit Sekundenkleber an den Enden gegen rausfallen gesichert, geht hier vermutlich auch. Wenn die Feder rausfällt hat man seinen Spaß, das muss ich nicht nochmal haben, beim Beiwagen hatte ich das Problem auch schonmal.

 
Zurück
Oben