• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

Bremen

Hallo Mike!

Hab heute mal einen Wagenkasten deines "Bremen" aufgestöbert! Ich hoffe die Fotos helfen dir weiter. Interessant finde ich vor allem die absolut unterschiedlichen Bretterhöhen an den Seiten und Stirnwänden! Ich nehme mal an bei der Auslieferung waren die Bretter gleich hoch, bei Reparaturen wurde wohl genommen was es gerade gab.

Gruß vom Schwarzfahrer!
 

Anhänge

  • DSC00808.jpg
    DSC00808.jpg
    118 KB · Aufrufe: 451
  • DSC00811.jpg
    DSC00811.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 486
Ich neheme mal an, bei den "breiten Brettern" handelt es sich nicht um Holzbretter, sondern um Stahlblech, also Gemischtbauweise sozusagen.

MfG
tt-ker
 
O.K. Denkfehler meinerseits, sorry. Ihr meint die unterschiedliche Bretterbreite der Stirn- und Seitenbretter... . Hatte wohl ein Brett vorm Kopf!

MfG
tt-ker
 
Gm11

Hallo!

Also der Gm11 (Seite 142) der im Transpress-Güterwagenarchiv abgebildet ist hat ebenfalls breitere Bretter an den Stirnwänden. Der Gm 04 (Seite 146) dagegen hat gleich schmale Bretter an Seiten und Stirnwänden. Werde bei nächster Gelegenheit mal nachmessen!

So komme gerade eben vom Nachmessen zurück. Die Bretter an den Stirnseiten liegen auf einer Seite zwischen 20-23 cm a 6 Bretter, auf der anderen Seite zwischen 15 und 23 cm a 7 Bretter, wobei die dickeren Bretter unten angebracht sind. Die Seitenbretter liegen zwischen 10 und 15 cm in der Breite.

Ach ja Mike, ich will dir auf keinem Fall deine Arbeit "madig" machen sondern Aufzeigen, dass viele Aussagen hier im Board nicht absolut sondern relativ sind! Ich hoffe ich bekomme aber trozdem mal so einen "finalen" Bausatz ab.

Gruß Schwarzfahrer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Mike, ich will dir auf keinem Fall deine Arbeit "madig" machen sondern Aufzeigen, dass viele Aussagen hier im Board nicht absolut sondern relativ sind!

Kein Problem! Da gab es sicher verschiedenste Varianten und Ausführungen. Bei den Modellen hab ich halt gleich den Synergieeffekt genutzt und die "Grundkonstruktion" beibehalten.

Ich hoffe ich bekomme aber trozdem mal so einen "finalen" Bausatz ab.

Na, das muss ich mir noch überlegen...:) :) :)

Mike
 
Hallo Boarder!

ich benötige mal eure Hilfe für die Beschriftung der beiden Güterwagen. Hat jemand Vorbild-Fotos o.ä. vom Gm04 und Gm11, evtl. aus dem Carstens-Buch? Ich möchte gern mehrere Nummern in Ep. III und IV mitliefern. Die Bilder aus dem Tranpress-Güterwagenarchiv 2 hab ich schon.

Vielen Dank!

Mike
 
Können die Bilder weiterhelfen ?

Ich müßte dann noch etwas suchen-Du kannst mir bitte Deine e-mail Adresse per PN mitteilen, Mike.

johannes
 

Anhänge

  • GM-03.jpg
    GM-03.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 355
  • GM04_1.jpg
    GM04_1.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 342
  • GM04_2.jpg
    GM04_2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 339
  • GM04_4.jpg
    GM04_4.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 336
Propangaswagen

Hallo Mike!

Bahndienstwagenanschrift Epoche 4 hätte ich auch, nur für Epoche 3 gibt meine Literatur nichts her.

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00143.jpg
    DSC00143.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 312
  • DSC00144.jpg
    DSC00144.jpg
    90 KB · Aufrufe: 307
  • DSC00145.jpg
    DSC00145.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 298
Guten Abend!

Endlich konnte ich mal wieder eine Baustelle abschließen: die 89.2 der Bauform 1915. Nachdem ich wochenlang auf die Decals warten musste, konnte ich die Lok nun fertigstellen. Nach dem Lackieren mit Klarlack wurde die Lok bekohlt und die Fensterscheiben verglast. Die Neusilberschilder stammen von Kuswa und die Decals von Kreye.
Den Beginn dieses Projektes gibt es ab Post #105 in diesem Fred zu sehen.

Das letzte Bild zeigt mal die "Evolution der sächsischen VT".

Mike
 

Anhänge

  • 89_2_Board_1.jpg
    89_2_Board_1.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 599
  • 89_2_Board_2.jpg
    89_2_Board_2.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 531
  • 89_2_Board_3.jpg
    89_2_Board_3.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 524
  • 89_2_Board_4.jpg
    89_2_Board_4.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 573
  • 89_2_Board_5.jpg
    89_2_Board_5.jpg
    168 KB · Aufrufe: 770
Versuch mal die Dekals bei Decalprint machen zu lassen. Die sichern eine Lieferzeit von 2 Wochen zu, meistens hat man sie in weniger als einer Woche. Die Qualität ist auch prima, hab diese Wocher erst ein Drehschemelpärchen und einen Halle versorgt.
 
Oooh sabber lechtz ...
Feine Sache die schönen V T !
:schleimer:

IoreMD3
 
Da Du jetzt ja fertig bist - und somit sehr viel Zeit hast - kannst Du Dich ja mal über zwei einzelne Komplettumbauberichte hermachen. Oder? :boeller:

Der war gut! Es laufen natürlich schon wieder neue Projekte. Ich denke, da geht es mir wie den meisten - man wird nie fertig, wenn man einmal damit angefangen hat, ist ne Sucht! Ich hab auch zu wenig, bzw. keine Fotos der einzelnen Baufortschritte gemacht, somit wird es schwer sein, eine ordentliche (wie deine) Bauanleitung zu schreiben.

Mike
 
Zurück
Oben