• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

Hat aber auch vieeel Arbeit gemacht: Biegen - Knipsen - Löten - Knipsen - Lackieren - Knipsen - Aufschreiben...

Ja, wenn die ollen Anleitungen nicht wären könnte man viel mehr Bausätze entwerfen. Ist mir jedes mal ein Graus. Ich hoffe das ich trotzdem zur besseren Hälfte Anleitungsschreiber gehöre...
 
Hallo,

endlich gibts mal was neues hier:)

Da die 86er mangels fehlender Ätzteile immer noch nicht fertig gebaut werden kann, hab ich mir paar "Lückenfüller" gesucht:

Der offene "Frankfurt" von Grischan (Digitalzentrale) ist schon ne Wucht, schöne Konstruktion. Der Klappdeckelwagen von D. Heede ist auch sehr gut, vor allem das Resin-Gehäuse. Der Zusammenbau ist sehr einfach und eignet sich auch als Erstlingswerk für Anfänger.
Und schließlich Carstens V36! Die Lok ist noch nicht fertiggestellt, bin gerade dabei, die Stromabnehmer und die dazugehörige Leiterplatte zu bauen. Aber ansonsten: Hammer-Teil! Das Fahrwerk hat schon die ersten Testfahrten gemacht - der Maxon-Motor in Verbindung mit der fetten Schwungmasse sorgt für erhabene Fahrleistungen!

Ein LOB an alle, die uns hier solche Klein- u. Kleinstserien zur Verfügung stellen!

Schöne Grüße

Mike
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 437
  • 2.jpg
    2.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 423
  • 3.jpg
    3.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 449
  • 4.jpg
    4.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 775
  • 5.jpg
    5.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 468
Hallo Mike

Ich würde das nicht unbedingt als Lückenfüller bezeichnen was du so machst ,sieht wirklich klasse aus mach weiter so:winker:

Gruß Schorch
 
Großes Lob

Hallo Mike,
nachdem ja mosern und mosern über das mosern irgendwie in ist, will ich heute ein großes Lob verteilen. Ich bin dabei meine Ms/NS Bausätze in die Dritte Dimension zu bringen und habe heute Deine Mod-Güterwagen angefangen. Schon beim Lesen der Bauanleitung , vor Wochen;), kam mir das Ganze sehr durchdacht vor. Beim Bauen hat sich dieser Eindruck bestätigt. Es passt einfach alles und die Art der Konstruktion ermöglicht ohne große Mühe einen geraden Wagenkasten, wer die freifliegenden 4 Wandteile anderer Bausätze versucht hat gerade zusammen zu bekommen, wird das zu schätzen wissen.
Mehr zum entstandenen irgendwann an anderer Stelle in diesem TTheater...
 
Der erste Wagen ist fertig. Nett wären zuküftig: Tritte, Griffe und OWALA-Halter an denn Stirnseiten.
Das Dach habe ich auch mit aufgelötet, einer späteren Klebung traue ich nicht recht. Als hilfreich für das Verlöten der Griffe erwies sich das unterlegen passender Norteasernholzprofile, um hier den richigen Abstand sicher zu stellen. Eine klene Nasean den Grffen wäre hierhilreich. Für die Türlaufschienen lasse ich mir noch etwas einfallen, oben sind sie mir etwas voluminös, unten fehlen sie. Das wird wohl auf passende Evergreenprofile herauslaufen, es sei denn ich finde noch passende Neusilberstreifen. Das ändert aber nichts am Lob!
 
Hallo Jan,

auf den Vorbild-Fotos, die ich hab, ist an den Stirnseiten nichts von Griffen und Tritten zu sehen. Die Griffstangen habe ich bei meinem neuen Projekt verbessert - sie sind nun mit kleinen "Endanschlägen" versehen. Auch sind die Türlaufschienen dann bei diesem Modell nachgebildet (erstmal sehen, wie die 1. Probeätzung wird...). Aber wie gesagt, ich lerne ja noch, sodass sich die Detailtreue und Baubarkeit weiter verbessern sollten...

Mike
 
Hallo Zusammen,
ich will es mal hoch holen......irgendwie ging die Aktion an mir letztens vorbei, nun sind die BS alle, damit sie nochmal aufgelegt werden, sollten sich Interessenten mal hier verewigen..... Ich möchte gern welche..... Wer noch ?
rklemmi
 
Hallo Mike

einen Wagen hab ich ja davon schon gehabt. Einen weiteren Gm 04 würde ich auch nehmen. Wenns geht mit anderer Betriebsnummer???

Also, mich kannste mit einem einplanen. Wenn de Bilder vom anderen willst, guck bei mir auf der HP unter Modellbahn. Da sind bilder.

Sepp
 
Der Gm11 (der größere) ist ein rekonstruierter "Bremen", ich muss nochmal die Literatur wälzen, hab die aber jetzt nicht hier. Da kann ich später noch genaueres dazu sagen. Für Ep.II wirds aber eng:)
Hast du mal gewälzt?
 
Hast du mal gewälzt?

Per, hier mal ein Auszug aus meiner Bauanleitung, ich hatte deine Frage schon wieder verdrängt:

Ab 1964 wurde die Rekonstruktion von 2achsigen gedeckten Güterwagen im RAW Magdeburg fortgesetzt. Es entstanden "Teil-Mod."-Wagen.
Sie erhielten einen neuen Wagenkasten und ein neues Laufwerk. Es wurden UIC-Rollenlagerradsätze verwendet und die durchgehende Zugeinrichtung wurde verstärkt. Somit kann der Wagen in Epoche III und IV eingesetzt werden. Als Bauzugwagen sogar bis in die späte Epoche IV.

Mike
 
Sag mal Mike,

welche Drahtstärken hast Du den für die Überarbeitung Deiner 86' er benutzt?
Im Baumarkt bekommt man nix unter 1mm Stärke, wo bekommt man denn sowas her?

Würde meiner Ludmilla gern den alten Handlauf verpassen und den Dampfern zu Leibe rücken was Kesselaufbauten betrifft.

Gruss Maik
 
Hallo Maik,

für die 132 kannst Du die Zurüstteile der neuen Roco-132 nehmen. Die hat ja die alten Griffe mit drin. Damit habe ich auch schon vier alte ausgerüstet. Geht super.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben