• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

@ motoermaik
Wechsle mal den Baumarkt :) In den Grünzeugabteilungen bekommst Du im Floristikbedarf Ms Draht Rollenweise, 0,3; 0,5; 0,7; 0,8 mm hab ich da schon gesehen, Hornbach und auch Dehner um mal Beispiele zu nennen. Aber der ist rel. weich, das schont zwar die Lötstellen, dafür hat man fix "Bögen" drin, die man nie wieder glatt bekommt. Nimm besser harten Draht.
rklemmi
 
Danke für die Infos, dann werd ichs mal im örtlichen Moba Geschäft wegen Draht versuchen.
Weiss jemand wo ich das Zurüstset für die Ludmilla mit den durchgehenden Griffstangen herbekomme?
Habe gerade gegoogelt und auf der Homepage bei Roco geschaut, es scheint nur für HO ein Zurüstset zu geben.

Gruss Maik
 
bei jedem örtlichen Fachhändler.
Er wird es für Dich bei ROCO bestellen.
Ersatzteilnummer: 124404
Kosten: ~3,40 €

Hab es selber gemacht und hat schnell funktioniert.
Nur nicht täuschen lassen: bei mir steht auf dem Beutel Zurüstbeutel - Lok - N-Spur
Es kommt aber auf die Kontakte deines Händlers drauf an.

ROCO hat keinen Endkundenservice.
 
Hallo,

bei mir ist endlich mal wieder was fertig geworden!
Carstens V36 wurde lackiert und mit geätzten Schildern von Kuswa und Decals von Hartmann-Original versehen. Die Firma HaO ist wirklich sehr zu empfehlen - nur wenige Tage vergingen von meiner Bestellmail (mit ausführlichen Angaben) bis ich einen Brief im Kasten hatte... und auch die Qualität ist sehr gut!

Außerdem habe ich die Lok noch etwas mit Blei beschwert, sodass sie nun stolze 94g auf die Waage bringt. Die Fahreigenschaften sind -wie hier schon mehrfach erwähnt- über jeden Zweifel erhaben. Ein dickes Lob nochmal an Carsten - Superbausatz!

Übrigens: die linke Lok im 5. Bild ist keine H0-Lok :) !

Schöne Grüße
Mike
 

Anhänge

  • board1.jpg
    board1.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 737
  • board2.jpg
    board2.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 608
  • board3.jpg
    board3.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 574
  • board4.jpg
    board4.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 606
  • board5.jpg
    board5.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.031
Hallo Mike, ich kann nur sagen 'echt Klasse', haste supi gemacht. Schön auch mal ein fertiges Modell zu sehen. Ganz besonders interessant ist das Bild 5, das Vergleichfoto.
 
Bild 5!

Hallo Mike, ich kann nur sagen 'echt Klasse', haste supi gemacht. Schön auch mal ein fertiges Modell zu sehen. Ganz besonders interessant ist das Bild 5, das Vergleichfoto.

Hallo Mike!

Bild 5 bitte wieder entfernen! Hab doch meine Großerien V36 gerade erst umgebaut und dann das!!!

Gruß Schwarzfahrer!
 
Sehr schön! Danke für die Fotos!
In der Bauanleitung habe ich es vergessen zu erwähnen, daß in die kleinen Löcher der Kuppelstange kleine Stückchen 0,3mm Draht als Kuppelbolzen gedacht waren.
 
Fein geworden :ja:
erinnert mich an meine Platine, die ich noch von Carsten liegen hab. Kribbelt regelrecht in den Fingern...

P.S. ich mag die Zeukelok irgendwie trotzdem...

mfg Poldij
 
Danke Mike -ein Augenschmaus.

Hat es einen Grund- warum Du die Lok mit V 36 700 getauft hast ? Ich finde das Teil nirgends...

johannes
 
Hallo Mike,

ganz große Klasse:fasziniert:.
Ich bin immer wieder aufs neue von den Socken,was Du und einige andere Boarder so fertig bringen.Hut ab und:respekt:.
Gruß Jens
 
Hat es einen Grund- warum Du die Lok mit V 36 700 getauft hast ? Ich finde das Teil nirgends...

johannes, die Lok hab ich im Buch "Die Dieselloks der Wehrmacht" gefunden, dort ist sie abgebildet und daher auch die etwas außergewöhnliche Beschriftung (DR-, Rbd- u- Bw-Schilder aus Guss). Es war nicht einfach, eine geeignete Vorbildlok mit 2fach-Signal und dem originalen Kühlereinlass zu finden.


Ich bin immer wieder aufs neue von den Socken,was Du und einige andere Boarder so fertig bringen.Hut ab und:respekt:.
Gruß Jens

Och naja, letztenendes braucht man den sehr gut durchdachten Bausatz "nur" zusammenlöten und lackieren - das wars schon.
 
...ähm,ja,schon klar:wiejetzt:
Muss ich nur sehen,wo ich die paar fehlenden Komponenten wie Zeit,Fingerfertigkeit und entsprechendes Equipment herorganisiere:braue:
Gruß Jens
 
Soooo,

da ja mehrere Leute hier die Annahme hatten, hier wird nix mehr gebastelt, stelle ich mal eins meiner aktuellen "Projekte" vor. Viel ist allerdings noch nicht zu sehen. Das hier von mir im Moment so wenig zu lesen/sehen ist hängt auch damit zusammen, dass ich gerade am zeichnen meiner 2. Platine bin - na und das dauert halt seine Zeit, bis die voll ist.

Ein Projekt dieser neuen Platine ist ein kleiner Umbausatz für Beckmann`s 94.20. Diese soll (u.a.) gerade Wasserkästen erhalten und sich somit deutlich von der Ursprungslok unterscheiden. Zudem störten mich die zu kleinen Radsätze. Hier habe ich solche der pmt-89 verwendet. Diese stimmen im Durchmesser und Speichenzahl überein, jedoch schleifen die Spurkränze aneinander. Ich habe von jedem Rad 0,3mm Durchmesser vom Spurkranz in der Ständerbohrmaschine abgedreht. Da die Beckmann-Achsen an den Enden verzahnt sind, kann man die pmt-Räder nicht einfach auf die Achsen stecken. Ich habe komplette pmt-Radsätze verwendet und mir die Zahnräder M0,4/Z10 bei www.Mikroantriebe.de bestellt - die Fahreigenschaften sind einwandfrei.

Neue Gegengewichte sind mit auf der Platine dabei, da ja sowieso ein größeres auf die Treibachse muss. Zudem sind die Beckmann-Gegengewichte falsch, da diese beim Original nicht sichelförmig sondern zur radnabe hin gerade sind.

Nun ist die Pufferbohle 0,4mm zu hoch, ich werde diese noch tiefer legen.

Hier mal ein Vergleichsbildchen, wenn es Neuigkeiten gibt, gehts hier weiter!

Schöne Grüße
Mike
 

Anhänge

  • 94.20_pmt.jpg
    94.20_pmt.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 980
Zurück
Oben