• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Metropolitan Waggons

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
95
Kann wir jemand sagen Welche Wagenart die Metropolitan Wagen sind?

Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine der beiden 101 zu lackieren, aber nur wenn ich auch halbwegs passende Wagen in TT bekomme die ich dann noch umlackieren könnte.

In anbetracht der Tatsache, dass diese beiden Züge am 11.12.2004 ihre letzte Fahrt als Metropolitan haben erscheint mir das Vorhaben sehr passend.

Danke

Stofffuchs

Anhänge

• 131a.jpg
    131a.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo!

Die Wagen sind Spezialanfertigungen, die speziell für den Zug neu gebaut wurden. Sie haben aber äußerliche Ähnlichkeiten mit diversen anderen deutschen Reisezugwagen (ist eigentlich klar) und auch die Kopfform des IR-Steuerwagens. Es sind keine ICE-Wagen, auch wenn manche Merkmale davon übernommen wurden.

Daniel

Die genauigkeit, na ja, da würde ich vieleicht eine Ausnahme machen.

Die Neukonstrucktion wollte ich eben umgehen. Habe eher dran gedacht 7 Krüger Wagen zu opfern. Das Dach glatt zu bekommen sollte möglich sein. Die alte Farbe runter geht auch irgendwie (schon blöd für 203 € Wagen zu kaufen um sie zu zerstören). Einen würde ich eventuel durch Herr Kehrer (so er will) als Steuerwagen ausrüsten lassen.

Na ja mal überlegen, noch habe ich weder die Loks noch die Wagen und 2 weitere 101 Umbauten stehen auch noch davor.

Danke

Stofffuch

Zurück
Oben