• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messefred Leuna 2008

Ausstellungsstand Modellbahnmanufaktur Sebnitz

Mal was ganz anderes: Die Modellbahnmanufaktur Sebnitz hatte doch auch einen Stand in Leuna, oder? Gab es dort gar nichts zu sehen? Ich meine z.B. die E18 soll doch schon im Dezember kommen - war schon was von der Lok zu sehen?

Hallo Siebi,

den Stand hatte ich zwar nebenbei gesucht, aber seltsamerweise auch nicht gefunden. Da ich nach anderen Modellen auf Jagd war, habe ich mich aber nicht weiter darum gekümmert. Vielleicht habe ich ihn wirklich übersehen? Dann muss er aber ziemlich unauffällig gewesen sein.

Kann sonst jemand dazu etwas mitteilen?

Gruß Frank
 
Nochmal eine Frage zu den Zurüstgittern bei der V60 ITL und BR345.
Diese sind aus Metall und müssen, so die Zeichnung, an den Aufstiegen getrennt werden.
Ok Plaste kann ich einfach durchknippsen aber Metall, es soll ja auch weder Farbe verloren gehen noch irgendein Grat zu sehen sein.
Wie habt Ihr es gemacht.
 
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich die ZRT vorsichtig angesetzt, an den Löchern und habe dann es vorsichtig nach der Form nach gebogen bis es passte. Es ging so straff, dass ich die ZRT garnicht ankleben brauchte.

Maik
 
Neue Gleis

Es gibt ein neues Gleis von der Firma TT filigran. Das ist ganz toll für original Modul nachbauten. So habe ich mir eine Packung bestellt.
Sie haben auch eine Internet Seite: www.ttfiligran.de
 
Sei nicht traurig aber die Bemühung der Suchfunktion hätte Dir gezeigt dass das Thema TT-Filigran im hiesigen Board schon länger behandelt wird. :allesgut:
 
Hallo miteinander

nachdem ich mich Sonntag 400km über die Autobahn gequält habe mußte ich so gegen 12-12,30 Uhr in Leuna feststellen das der Jago Stand schon völlig leer war und bei Art und Detail auch schon das packen angesagt war,fand ich nicht so lustig.
1schwaetzerbausatz hab ich mir dann gegönnt und bei PMT noch einen Lowa,war also nicht völlig umsonst.



gruß an alle FB.
 
Herr "Jago" war viel unterwegs, den Stand hat seine Begleitung betreut. Ich weiss nicht, wieviel er zum Verkauf mit hatte.
Kann einer der Jatt-MMS-Dampflokbesitzer was zu den Unterschieden zu den aktuellen Jago-Modellen (BR 62, T3) sagen?
 
Tja, die Frage dürfte viele interessieren. Woher tauchen auf einmal so viele Loks auf, die es eigentlich auf dieser "Schiene" nicht mehr geben sollte. Vielleicht deshalb ohne OPV. Aber wenn eben MMS nicht liefern kann oder will, freuen sich "andere" über das Geschäft.

Gruß
TT-Gerd
 
Nun, am Jago-Stand gab es neben den bekannten Jago-Modellen BR 62, BR 89 u.a. zu kaufen. Ich weiss aber nicht (habe auch nicht neachgefragt) ob es alte sind. Verpackung hatten sie, ich bin von Neuware ausgegangen.
 
Hallo
Ich habe jetzt auch einige bilder unter:
http://hometown.aol.de/ingolfwillimsky/Bilderpage1.html
eingestellt.
Ingolf
Schade Ingolf, das Du Deine Bilder auf eine als "Attackierend" eingestufte Seite eingestellt hast, :wiejetzt: so werde ich diese nicht anschauen können, da meine Firewall und Internetsecurity den Zugang verweigern.
Meldung des Sicherheitcenters:
"Als attackierend gemeldete Website!
Die Website auf hometown.aol.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.
Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert."
Sorry, aber das ist die Meldung vom System.
 
Unten rechts steht: Diese Warnung ignorieren.
Ich gehe auch nur drauf, weil ich adblock an habe.
Dafür finde ich die Seite nicht so gut gelungen, 10-20% der Fläche Info, der Rest Luft (Inkompatibilität von Firefox?).
:lovefox:
 
Da ich mit Herrn Jagoschinski ein paar Minuten zu tum hatte, habe ich Ihn auf die JATT-Modelle angesprochen. Er sagte mir, daß die noch vorhandenen Teile zu Modellen zusammengebaut wurden und nun abverkauft werden. Es wird wohl dann keine weitere Serie dieser Modelle von ihm geben.

Lüdi
 
hallo

@ ssv111 Du kannst die Bilder nicht nicht sehen weil ich sie auf
einer als Attakierend eingestuften Seite eingestellt habe, sondern
weil Du dein Sicherheitscenter so eingestellt hast das die Seite
als Attackierende Seite gemeldet wird.:ballwerf:

Wenn du jetzt deine Sicherheitseinstellungen runterregelst, dann
mach aber nicht mich dafür verantwotlich wenn du oder dein Rechner
Internetherpes bekommt. :bruell::traudich::auslach::allesgut:

Mit Firefox, Internet Explorer, AOL Browser, AOL9.0VR und
AOL9.0 kann ich die Seite sehen.
Die Browser müssen dazu Flash zulassen.
Das soll aber nicht heissen das jeder gezwungen werden soll
Flash auf seinem Computer zuzulassen, man muß ja nicht alles
haben oder sehen und es ist ja auch eine Geschmacksache.

Bei meiner Tochter habe ich auf dem Benutzerkonto mal die
höchste Stufe der Kindersicherung eingestellt, da nach konnte
sie nicht mal www.aol.de sehen, weil da in einer Ecke Singlealarm
stand.

Ingolf
 
trotz allem ist die Diaschau gewöhnungsbedürftig....

Was war denn dort für ein schöner Hafen zu sehen? Hat da noch jemand Bilder? Ich bau doch auch sowas :winker:

mfg Poldij :titanic:
 
Schade Ingolf, das Du Deine Bilder auf eine als "Attackierend" eingestufte Seite eingestellt hast, :wiejetzt: .
Das liegt wohl daran, das es ganz normaler AOL-Space ist, der einem AOL-er zur verfügung steht.
Und das viele mit AOL bzw. deren Software/Resourcen Probleme haben liegt weniger an den Programmen als eher an der Konkurenz....
Stephan
PS: Bei mir tritt trotz Firewall und diversen Sicherheitsprogrammen keine Warnmeldung auf...
 
Zurück
Oben