• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messefred Leuna 2008

Messeforiker

Boardcrew
Beiträge
467
Reaktionen
372 1
Ort
im Board
Liebe Foriker,

die Messe ist eröffnet und hier meldet sich der Messeforiker mit Updates von der Messe.

Erste News:
  • Kres zeigt einen neue Lackierungsvariante des SVT
  • Kühn liefert Boardlok aus
  • PMT verkauft schicke 4Achser in zweiter Wahl für 20 Euro /stück oder 90 Euro für fünf

Weitere Updates und Bilder folgen...
 
Ja, Teiel der 50 sind bei Tillig auf dem Stand nur noch ohne Dome (soweit berichtet wurde).

CAM ist auch wieder aktiv. Einfach ins Album gucken.
 
Schon ganz schön was los in Leuna, wenn man die Webcambilder sieht. Wenigstens ist schon was von der 50er zu sehen. Bin sehr auf Bilder gespannt.

Macht weiter so - ihr seid wie immer die BESTEN Messeberichterstatter der Welt!!!! :schleimer:

Hat eigentlich schon jemand ins neue Clubheft geschaut? Was wird denn die Workshoplok 2009?
 
Erste Bilder!! von Stofffuchs
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 614
  • image002.jpg
    image002.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 398
  • image006.jpg
    image006.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 630
  • image005.jpg
    image005.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 416
  • image008.jpg
    image008.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 364
Paar news:

- Kühn 103 im Dezember

- Kühn V60: Es wird überlegt das Gehäuse in Zinkspritzguß zum ferigen - Gewichtserhöhung. Der Einbau eines Kondensators ist vorgesehen um Kontaktprobleme zu vermeiden.
- Kühn Doppelstocksteuerwagen ist Formseitig fertig, er arbeitet noch an einer neuen Lösung für Digitalbetrieb die ohne Zusatzdecoder auskommt. Der Funktionsdecoder soll integriert werden

Ansonnsten ist es wieder sehr gut besucht. Nur richtige Schnäpchen sucht man vergebens .
Stofffuchs
 
Hm wie sieht es denn aus bei Tillig. Die 189er würde mich schon mal interessieren.

Gar keine Formneuheiten zu vermelden oder kommen die erst in Leipzig???:wiejetzt::wiejetzt:
 
Das ist der Grußservice des Boardes:

Gegrüßt wird der daheimgebliebende Zügle von Disponent!!

Machen wir doch gerne.
Der Messeforiker
 
Mehr Bilder, diesmal von Per!!
 

Anhänge

  • per025.jpg
    per025.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 695
  • per027.jpg
    per027.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 526
  • per008.jpg
    per008.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 468
  • per029.jpg
    per029.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 555
  • per005.jpg
    per005.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 521
Liebe Leute,,, Mehr Bilder vom Per!!
 

Anhänge

  • per019.jpg
    per019.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 367
  • per031.jpg
    per031.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 467
  • per033.jpg
    per033.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 486
  • per018.jpg
    per018.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 517
  • per022.jpg
    per022.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 479
Die 50er sieht ja schon interessant aus. Was hängt da heizerseitig unterm Führerhaus, sieht wie ne Indusi aus. Oder muß ich mal zum Augendoc. ERSTMAL DANKE AN DIE MESSE- FORIS FÜR DIE BERICHTERSTATTUNG.
 
Ebenso wie die E70 von Voigtländer.

Der Vorserien-175 von Kres wird eine Farbvariante und dreht bereits seine Runden.
Von art&detail ist ein Spezialkesselwagen lieferbar.
Bei Beckmann steht die fast (?) fertige BR 75.
 
Was ist am Vorserien VT18 außer der Bedruckung anders.
Vorn ist kein Flügelrad sondern ein Gitter. Das Führerhaus wird aber nicht geändert!
Die 50er sieht vielversprechend aus, aber nach dem jetzigen Stand brauchen wir wohl in den nächsten 2 Monaten nicht mit der Auslieferung zu rechnen...
Ist auch von der 01 was zu sehen? Und hat schon jemand das Clubheft durchgeblättert - Workshoplok 2009?

Die 50er sieht ja schon interessant aus. Was hängt da heizerseitig unterm Führerhaus, sieht wie ne Indusi aus. Oder muß ich mal zum Augendoc. .
Ja, ist ne Indusi! Und wieder ne Lok mit Scheibenvorläufer...
Das der Postwagen von TILLIG schon so weit ist, hätte ich nicht gedacht. Sieht toll aus. Habt ihr auch noch ein Foto vom Staubkesselwagen?
 
Wie funktioniert denn eigentlich diese Webcam? Ich bekomme da nur ein Standbild von um kurz nach 10 Uhr.
Sollten bei einer Webcam nicht bewegte Bilder in Echtzeit zu sehen sein?
 
hi hi die jungs haben ein bild gemacht und nun sitzen alle in der kneipe und :lork::bia:weil sie gesehen haben das es nichts neues gibt....:brrrrr::biene:
 
Zurück
Oben