• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messefred Leuna 2008

Der DRG Mitropa Schürzenwagen von Kehrer sieht ja sensationell gut aus. Gab/gibt es den zu kaufen oder müssen erst wieder zig Vorbestellungen vorliegen bis er zur Produktion kommt?
Das müsste doch das Vorbild sein , oder ? Hanse-Sail 2008



Danke
Grüße
Butzler
 

Anhänge

  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 117
Auf einem der Fotos in dem Bildbericht müsste der Kehrerstand zu sehen sein. Leider kann man nichts genaues erkennen. Ich habe gelesen, dass die Vorkriegsschnellzugwagen deutlich besser aussehen sollen als die bisherigen Modelle. Hat jemand Fotos?
 
Im TT-Kurier 8/2008 waren die Wagen auch in aller Pracht zu sehen. Ein Stück besser als früher vielleicht, aber trotz allem immernoch mäßig in der Qualität.

mfg Poldij
 
Vom Boardstand sahen sie auch recht brauchbar aus. Und da ich ja auch brennend an den Ep 2 Wagen interessiert bin, hab ich in einem stillen Mon´ment mal aus der nähe geschaut. Ich fand besonders die Bereiche der eingezogenen Türen recht übel. Jedenfalls bei dem Preis.
 
Kehrer

Ich finde ein kleiner Qualitätshüpfer ist bei den Wagen schon zu erkennen gewesen. Es liegt wohl einfach am Herstellungsverfahren. Jedoch, wenn man schaut, was es mittlerweile für hervorragende Resingussmodelle gibt (Ich sag hier nur D.Heede!!!!). Jedoch schreckt mich bei der Qualität (die kommt hier von Qual) und Lieferzeitb der Preis auch ab. Die Vorbilder sind nun wirklich sehr interessant, aber ... .

mfg André
 
Vom Boardstand sahen sie auch recht brauchbar aus.
Nett formuliert. :applaus:
Wenn ich meine Brille absetze, sehen sie sogar in 40cm Entfernung ordentlich aus.
Dummerweise erkenne ich ohne die Scherben ca. soviel wie ein Maulwurf. :anonym:

Meiner besseren Hälfte haben die Kehrer-Produkte auch überhaupt nicht gefallen und die interessiert sich kaum für Moba. Wenn selbst sie zu mir zuflüsterte: "Sowas kaufen die Leute?" sagt das eigentlich schon alles.

Man sollte bei Kehrer einfach einen Haken dran machen, egal was er anbietet.
 
Der Vergleich mit Dietrichs Dresden ist wirklich ein guter Hinweis. Wenn man den Hut nicht umdreht, glaubt man kaum das es Resin ist :huld: Da nehm gerne noch nen 3. Wagen :ja:
 
@columbus210,
ich habe die BR 106 ITL in Leuna gekauft. Die hat das gleiche Geländer und es passte auch nicht wirklich. Ich habe es an den Bohrungen angesetzt und vorsichtig durch biegen an den Lokrahmen angepasst.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

Mfg Maik
 
Zurück
Oben