Hallo miteinander,
dann werde ich mal berichten...
Gleich am Anfang: Ich habe nichts gesehen, was nicht schon hier im Board oder im Web bekannt gegeben wurde...
Also kein VT175 am Messestand der Firma Tillig. Die neue DKW kommt im IV.Quartal 2007, von der Mützen 119 stand nur das Bilder aus dem Neuheitenflyer in der Vitrine, wie auch der Tender der BR50...mir hat der Lausitzbahndesiro sehr gut gefallen und das alle Neuheiten, die in der Vitrine standen, auch in Form eines jeweiligen weiteren Modelles auf der benachbarten Präsentationsanlage fuhren...
Von der Firma Roco keine TT-Neuheiten oder Farbvarianten, vielleicht in Herbst... das kennen wir ja...
Die Firma Gützold hat auch nur Bilder von der BR24 und 64 in der Vitrine gehabt, was verständlich ist, da erst für 2008...
Der Blue Tiger in TT wurde erwähnt, allerdings gab es noch kein Modell am Stand von Mehano...
Bei Gabor gabe es seinen Liaz, MAN, Ikarus, usw. zu betrachten,
was auch alles sehr ansprechend ausah, inklusive nettem Gespräch... Übrigs, das Projekt "selbstfahrende Fahrzeuge" von Gabor ist nicht auf Eis gelegt, es fehlt nur an der Zeit...
Herpa hatte nix von TT am Stand (oder ich habe es übersehen, der Stand war recht groß)
PSK- lag sehr abgeschieden, allerdings mit einer Vitrine voller TT-Modelle, sehr netter Kontakt
Bei Brawa stand die E95 in der Vitrine, wobei mir das Modell in EpocheII besser gefallen hätte. Das Beispiel stand eine Vitrine weiter, in Form eines EPII H0-Modelles...
Karsei, Beckmann und TT-Club haben sich einen Messestand geteilt. Karsei präsentierte sein Köf und V15. TT-Club überwiegend Wagen und Beckmann die BR38, BR156Cargo, BR75, usw.
Die BR38 sah schon serienreif aus, ausser die Lackierung war, meiner Meinung nach, etwas zu dick aufgetragen, was sicherlich in der Serie nicht mehr so ist, hoffe ich...
Bei der Handelagentur Tillig hatten sie schöne Brückenmodelle und auf den ersten Blick gut gelungene Betonoberleitungsmasten. Die schon längst angekündigte BR03 wird voraussichtlich Ende März in den Handel kommen. Auf der Messe stand nur das EPIV Mpdell aus der Holzkiste von Tillig. Die anderen Neuheiten wurden, mit den selben Bildern wie im Web, auf digitalen Bilderrahmen in der Vitrine präsentiert.
Ich werde bestimmt, auf Grunde der Fülle, das eine oder andere Detail übersehen haben, aber eines ist aufgefallen: Einen neuen Großserienhersteller in TT habe ich nicht ausmachen können, aber vielleicht nächstes Jahr und bis dahin...
Ich habe eine Bilder
hier ins Netz gestellt.
(ab sofort DSL und Modem/ISDN Version)
Zum Link: Durch die Lichtverhältnisse und meiner kleinen Kamera sind die Bilder nur mittelmäßig geworden. Die Sache wird ein bisel größer, in dem man den 2. Button von rechts drückt...