• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

53. Frankfurter TT-Board Stammtisch am 7.6. - Nachlese

harry71.ffm

Foriker
Beiträge
327
Reaktionen
108 2
Ort
Bad Vilbel
Der 53. Frankfurter TT-Board Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte. Diesmal waren wir nur einen kleine Runde. Dafür war die Gleis-Runde ausgesprochen groß (für frankfurter Verhältnisse), aber es herrschte leider Fahrzeugmangel.

Fazit: Essen war gut, Gespräche auch, Stimmung war ausgezeichnet.
  • Bild 1 Tillig 501578: T466 der CSD (Exklusivmodell von David Strupp aus Ceska Lipa), siehe auch
  • Bild 2 Roco fliegt: eine V100 139 mit Sound (hier nicht zu hören) und Schiebewandwagen. Nach einer Schmierung der Achsen rollten die Wagen ausgezeichnet
  • Bild 3 Im Dialog

Vorschau: Am Samstag, dem 24.06., findet der 22. Frankfurter Stammtisch Sektion WI, MZ im Rheingau statt.
 

Anhänge

  • lok.jpeg
    lok.jpeg
    97,6 KB · Aufrufe: 274
  • roco-fliegt.jpeg
    roco-fliegt.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 292
  • im_Dialog.jpeg
    im_Dialog.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 330
Die Runde war dieses Mal etwas kleiner, aber immerhin hat wieder ein neuer Teilnehmer den Weg zu unserem Stammtisch gefunden. Ich hoffe, TT-55 hat es bei uns gefallen und seine Fragen zum Thema Digital oder Analog wurden hinreichend beantwortet.
Technikchef Olaf hatte das Gleisoval trotz besserwisserischer Stammtischteilnehmer voll im Griff. :wiejetzt:
Wir sehen uns dann im September wieder (oder zu Olafs Geburtstag...).

Thorsten
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme beim 53. FFM-Stammtisch. Für mich als Neuling war die kleine Runde natürlich vorteilhaft. Keine Frage zum Thema Digital oder Analog blieb an diesem Abend unbeantwortet. Natürlich werden mit Sicherheit weitere Fragen trotz eigenständiges Recherchieren aufkommen. Diese nette kleine Runde hat Lust auf mehr hervorgerufen. Daher habe ich mir den September vorgemerkt.

Gruß Frank
 
Ich habe noch zwei Fotos unserer kleinen Runde gefunden.
1. Stamy hat die Haxe geschmeckt.
2. Harry will helfen, aber Olaf hat die Technik voll im Griff.

Thorsten
 

Anhänge

  • ttb20170607182852.jpg
    ttb20170607182852.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 156
  • ttb20170607184940.jpg
    ttb20170607184940.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben