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Meine neue Anlage (Nitro1983)

Ich habe mal versucht, die Haupt-, Vor- und Sperrsignale dorthin zu setzen, wo sie eventuell stehen könnten. Ich bin nicht so in der Materie drin, wo und warum welches Signal, vorallem Sperr- oder Wartesignale, steht, aber ungefähr so würde ich es machen.
Die Signale sollen ungefähr dort stehen, wo der Signalfuss des jeweiligen Bildes ist.
Im Gegensatz zu den vorherigen Meinungen würde ich die Einfahrt der Nebenbahn in den unteren Bahnhof aber schon mit einem Hauptsignal abdecken. Dazu noch das Vorsignal für die Ausfahrt.
Beim oberen Bahnhof bin ich mir nicht sicher, würde aber auch zur Meinung der anderen raten und keine Signale vorsehen. Man kann den natürlich auch voll absichern. Verkehrt wäre es nicht.
 

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Man kann den natürlich auch voll absichern. Verkehrt wäre es nicht.

Da gehen die Meinungen auseinander. Mir wäre das zuviel des Guten. So wenig , wie möglich, in doppelter Hinsicht
Ist dann auch eine Frage der Definition der Strecke. Eingleisige Neben - oder Hauptbahn? Entsprechend fällt die Signalisierung anders aus.
 
Das stimmt natürlich. Aber bei einem möglichen Zweizugbetrieb auf der Stichstrecke (Triebwagen/Personenzug und ein Güterzug) gehört eine gewisse signalisierte Grundsicherung schon dazu.
 
Hallo zusammen.

Nach Abriss der alten Anlage, die aus vielen gründen noch im Rohbau gewesen ist, geht es jetzt endlich wieder von vorn los.
Bilder von Gleisplan und bisherigem Baufortschritt folgen dann noch.

Bis dahin Gruß Maik
 
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