• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein Gleisplan

Fuelli

Foriker
Reaktionen
2
Hallo,
ich habe zwar vor längerer Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben jedoch möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin Wiedereinsteiger nach ca. 15 Jahren. Habe noch ca. 50 Wagen und 10 Loks aus alten BTTB Zeiten. Ich werde alles sammeln was mir gefällt also nicht Epochen rein fahren. Als Gleis werde ich Modellgleis verwenden.
Nun habe ich endlich meinen Gleisplan fertig und wollte ihn mal zur Diskussion hier einstellen.
Es soll eine zweigleisige Hauptstrecke werden mit einer Nebenbahn, welche zum Schotterwerk führt. Diese Nebenbahn werde ich vielleicht auch noch weiter nach hinten legen, damit sie eventuell über der Hauptstrecke liegt und ich dort noch ein wenig Rangierbetrieb habe und vielleicht noch ein kleiner Bahnhof entsteht.
Die Platte ist schon fertig und mit zwei Etagen ausgerüstet. Ich wollte später mal auf die untere Ebene (ca. 40 cm tiefer) einen Schattenabhnhof bauen oder vielleicht noch eine komplette Nebenbahn.
Die gesamte Anlage soll Digital gesteuert werden, also gefahren sowie geschalten werden.
So nun hoffe ich mal das ich nicht allzu viel falsch gemacht habe und ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Fuelli

Anhänge

• komplett_neu.jpg
    komplett_neu.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 434
Schöne Grundfläsche!

ES SPRICHT NUR MEINE MEINUNG !

Die Anlage ist viel zu statisch, alles in 90 Grad Winkeln ausgerichtet, viel zu aufgeräumt.