• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mal was allgemeines zum Thema Hersteller und Kunden...

@Lokwolf. Kannst den Beitag gerne weiterverwenden

@Leichtmetall: Ich habe lieber ein paar Anrufe am vormittag statt irgendwann umfangreiche E-mails zu beantworten. Der Zeitaufwand ändert sich nicht mit der Tageszeit, ich möchte Abends eigentlich auch mal was anderes machen als E-mails zu beantworten.
 
Also mit Tillig, Zimo, ESU gibt es keine Probleme.
Aber ich hatte vor einiger Zeit Kühn und Uhlenbrock angeschrieben und nie eine Antwort erhalten.

MfG

Peter
 
Mails

Hallo

Gerd Kuswa kann ich nur beipflichten. Telefonate sind immer besser als Mails oder Briefe.

Bei Mails passiert es bei uns häufig, das Adressen mit web, gmx oder wie auch immer der Spam automatisch rausfiltert.

Brieflicher Kontakt ist insofern gut, wenn der fragende seine Telefonnummer mit hinterlassen würde. Ist uns schon passiert, das der Kunde ne Bestellung nur mit Adresse und ohne Tel.-Nummer ausgelöst hat. Dann gabs Rückfragen, die konnten wir nur schriftlich tätigen, der Kunde hatte das Antworten auf unser Schreiben vergessen, der Auftrag lag unvollendet bei uns rum, band unseren Umsatz und letztendlich maulte der Kunde noch warum es so lang gedauert hat. Wäre mit ner Tel.-Nr. nicht passiert.

Viele Grüße

Jens Klose
 
Hallo Gerd
Nunja, das handhabt jeder wohl etwas anders. Mich würde es verrückt machen, wenn ich voll konzentriert einen Motor zusammenbaue oder an nem zerlegten Getriebe arbeite und mich dann jemand mit dem Telefon unterbrechen würde. Schnell schleichen sich dann Fehler ein (Erfahrungswert) Und, die Arbeit bleibt ja gleich, was ich da vertelefoniere, muß ich nach Feierabend dann dranhängen. Da ist es mir lieber, wenn ich mir aussuchen kann, wann ich wem etwas antworte (auch wenn ich zugegebenermaasen kein Hersteller oder sonstiges bin)
Finde es aber schön, das du hier bei solchen Themen stets mitliest und deine Antworten dann hier helfen.
bs denne
Stephan
 
E-mails

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, beim ersten Kontakt zu einem Hersteller eine Lesebstätigung fordern also den Haken rein bei Extras und einen Ordentlichen Betreff, dann kommt immer eine Antword. Die richtige Anrede sollte auch vorhanden sei, damit es auch wirklich seriös ausschaut. Ich verwende hier auch keine Nicknamen oder E-mail Adressen mit merkwürdigen Namen, auch sollte die Kennung mit den Namen vorhanden sei, und nicht nur pop3..., so klappt es auch mit Mails.
mfg Bahn120
 
@Leichtmetall:

Ich repariere ja nun auch keine Motoren und Getriebe im Großen, sondern bestenfalls an Modelleisenbahnen.
Man kann wohl davon ausgehen, daß die (diesen Thread betreffenden) Hersteller diese Modellbau-Tätigkeit als Haupterwerb ausführen und demzufolge vormittags vorm PC oder an Kleinmaschinen sitzen bzw. daß die Kleinstserienhersteller nicht die Tel.-Nr. Ihrer regulären Hauptarbeitsstelle rausgeben. Und wenn ich beim Ätzen Ruhe haben will mach ich eben den AB an.
 
@ Leichti:
Leichtmetall schrieb:
Mich würde es verrückt machen, wenn ich voll konzentriert einen Motor zusammenbaue oder an nem zerlegten Getriebe arbeite und mich dann jemand mit dem Telefon unterbrechen würde. Schnell schleichen sich dann Fehler ein...
Das kann ja sein,
aber andere Menschen haben vielleicht andere Erfahrungen...
 
Sehr richtig, Stardampf.
deswegen schrieb ich ja:
Zitat von Leichtmetall
Mich würde es verrückt machen
Ich sprach expliziet von mir und von sonst niemandem.
Und, wenn ich meine Meinung sage, dann entgegnet man mir meist mit einer anderen, sowas nennt man dann Diskussion.
Und, da mich die Meinung anderer, auch die von Gerd Kuswa doch sehr interessierte, stellte ich meine zur Diskussion um mir eben andere Meinungen anzuhöhren.
bis denne
Stephan
 
Zurück
Oben