• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Stammtische - Nachlesen 2017

Wie gesagt , wird nichts adäquates gefunden , findet der Stammtisch ab Oktober bei mir in SBK-Felgeleben im Kulturhaus statt !
Gutes hinkommem mit der Bahn und mit dem Auto also eine tolle Verkehrsanbindung !!!
 
Kurze Frage zwischendurch : Welche LEDs sollten getauscht werden ? Die von der Innenbeleuchtung ?
 
Hallo Leute ,
unser Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte und ein wenig Wehmut schwang auch mit denn es war die letzte Veranstaltung im Brauhaus :allesgut:
Der Stammtisch war nochmal sehr gut besucht und es waren wieder einige schöne Modelle zu sehen !:fasziniert:
Gruß Michael

BR 107 DDR Ausführung aber umgebaut auf Licht usw.


Blick in die Runde


Bügeleisen
 
Abgesang

Das Bügeleisen ist ja allerliebst ... und mir leider entgangen, weil ich dann zum Bahnhof mußte, bevor die päteren Teilnehmer eintrafen.

Ja, es war ein wehmütiger Abend und das Lokal atmosphärisch schon sehr auf Sparflamme getrimmt (keine Tischdecken mehr, keine ordentliche Speisekarte ...). Es wird mir dennoch in guter Erinnerung bleiben, wir hatten schöne Abende dort.
 
"Wir hatten schöne Abende dort"

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Auch mit der Stammtischlokalität im "Brauhaus" verbinden sich viele schöne Erinnerungen.
Schade wie gesagt, daß es hier nicht weitergeht.
Schade auch, daß ich gestern nicht livehaftig vor Ort sein konnte, um "Tschüss" zu sagen.
Ich wünsche uns für die Zukunft weitere tolle gesellige Abende und Fachsimpeleien rund um unser schönes Hobby an neuer Stelle und dem Team vom "Brauhaus" ebenfalls in allen Belangen alles Gute.
So denn alles klappt bin ich im November wieder persönlich mit dabei.
Dann mal einen schönen Rest-Sonntag und bis bald.
 
"Wir hatten schöne Abende dort"

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Auch mit der Stammtischlokalität im "Brauhaus" verbinden sich viele schöne Erinnerungen.
Schade wie gesagt, daß es hier nicht weitergeht.
...
Ich wünsche uns für die Zukunft weitere tolle gesellige Abende und Fachsimpeleien rund um unser schönes Hobby an neuer Stelle und dem Team vom "Brauhaus" ebenfalls in allen Belangen alles Gute.

Diesen Worten schließe ich mich gern an.

Zur Lokalität "Brauhaus" sollte man noch wissen, daß es in den letzten Monaten leider nicht mehr als öffentliche Gaststätte betrieben wurde, sondern nur noch für Veranstaltungen zur Verfügung stand. Trotzdem wurde uns ermöglicht, unseren Stammtisch dort abzuhalten. In diesem Zusammenhang ist auch die vielleicht von manchem (dem die Hintergründe vielleicht nicht bekannt sind) als kurz empfundene Speisekarte zu sehen. Es ist mir aber nicht bekannt, daß jemand hungrig oder durstig von unseren Stammtischen nach Hause ging oder fuhr. Am wichtigsten finde ich bei den Stammtischen eigentlich das Treffen mit Gleichgesinnten, das Fachsimpeln und das Betrachten von Modellen und deren Fahrtest. Wir hatten auch Hersteller zu Gast. Mit dem Finden einer geeigneten Lokalität sind wir nicht allein, wie man aus Beiträgen zu anderen Stammtischen entnehmen kann.

Daß es mit den Speisen nicht so einfach ist, kann man den Essenumfragen zu Stammtischen hier im Board entnehmen. Bitte das nicht falsch verstehen- ist keine Kritik. Das zeigt doch, daß es den meisten zuerst um die Modellbahn geht.

Hier in Magdeburg treffen sich seit vielen Jahren jeden Monat Modellbahnfreunde zum TT-Stammtisch; einmal im Jahr in Schönebeck-Felgeleben. Die genaue Statistik ist leider nicht bekannt (die letzten Jahre sind hier im Board dokumentiert) und vielleicht auch nicht so wichtig. Mein erster Stammtisch in Magdeburg vor über zehn Jahren (das war aber nicht der erste in Magdeburg überhaupt) fand in einem Raum statt, wo jeder sein Trinken und evtl. Essen selbst mitbrachte. An diesem Abend lernte ich auch Heinz Kruschel kennen, der leider viel zu früh verstorbenen ist.

Beim gestrigen Stammtisch herrschte Einigkeit darüber, daß wir uns auch zukünftig zu Stammtischen treffen werden. Es geht also weiter.

Zum Abschluß:

Danke an das Team vom "Diamant-Brauhaus Magdeburg" und Alles Gute.
 
Nein, die Lok wäre mir gewiß nicht entgangen. Der Fahrbetrieb in 1:120 begann ja erst zehn vor acht, und kurz nach acht fuhr mein Zug in 1:1 ab. Schade.

Echt. Die ist gefahren, als Du noch da warst. Allerdings nur 2 oder 3 Runden. Sie bremste den übrigen Verkehr zu sehr aus. :) Du warst da beim Essen. Ich hatte nämlich überlegt, sie noch einmal rauszuholen, damit sie mit der Olsenbande fotografiert werden konnte. Und das war ja, als Du aufbrechen wolltest.
Dann halt nochmals beim nächsten Treff! Bahnmailman möchte ja auch noch einmal den Rübezahl sehen.
Brauche von Euch nur eine Erinnerung.

Es war wieder ein schöner Abend! Bin jetzt auf die neue Lokalität gespannt!
 
Blöde Frage von mir: In welchem Album, wo hast Du die Bilder abgelegt? Ich finde nichts mit "Stedeleben ..."
 
Die Alben sind üblicherweise dem Nutzerprofil zugeordnet, in dem Falle also meinem, und das findet man dann hier.

Man kann die zuletzt aktualisierten Alben aber auch über den Board-Menüpunkt "Community" ansteuern.

Und vorsorglich schon mal die Antwort auf eine noch nicht gestellte Frage: Alben haben den Vorteil, daß der Urheber Zugriff auf seine Fotos behält, sie also löschen kann, wenn er es für richtig hält.
 
Stammtisch in der Gaststätte "Zum Altmärker"

Unser Stammtisch war wieder gut besucht- Bild im Ordner. Alle haben die Gaststätte und auch einen Parkplatz gefunden. Die Parkplatzsituation war doch nicht so eng, wie ich sie beim ersten Besuch vorfand. Werde die Skizze entsprechend ändern.
 
Hallo Klaus,

laß die Skizze lieber so. Wer weiß ...

Ich fand auch, daß es ein sehr schöner Abend war! Auch die Lokalität stimmte. Das Essen fand ich preislich völlig in Ordnung - und geschmeckt hat's mir auch. Gut, wenn sehr viele kommen, wird es ein wenig eng. Doch die paar Male, die ich bisher da war, waren wir eigentlich nie so viele Leute. :)
 
Starfotograf

Hallo Erstmal,

da unser Starfotograf leider verhindert war habe ich mal meine Kamera mitgeschleppt.....

Bild 1; rechtzeitiges erscheinen sichert einen guten Platz in der Nähe des Thresen
Bild 2; der Testkreis ist noch nicht da, aber die Gebäude stehen schon
Bild 3; es wird voller

Erstes Fazit, das Parkplatzproblem war gar nicht so schlimm wie befürchtet,
Essen ist erträglich ... Geschmacklich sowieso aber auch vom Preis :)
Für dieses Jahr konnten wir auch unsere Termine gleich noch reservieren.
 

Anhänge

  • Stammi 1.jpg
    Stammi 1.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 320
  • Stammi 2.jpg
    Stammi 2.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 309
  • Stammi 3.jpg
    Stammi 3.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 316
Zurück
Oben