• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Stammtische - Nachlesen 2017

Ich habe da mal noch ein paar Bilder :



Die Telnehmer waren zahlreich vertreten, das lässt hoffen.




Die 2 von der Strafbank

Und noch ein paar:



Der Glaskasten von KRES



Exklusivmodelle (Ich habe da den Hersteller nicht bei der Hand ?)

Und noch ein paar:



Wagen von Hädl und Karsei



Die Tatra Feuerwehr aus einem tschechischem Bausatz

Und zum Schluß noch ein paar:



Triebwagen "Stettin" von Kres



Sonderset von TILLIX



Der neue Kesselwagen von Karsei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eklusiv

Hallo Erstmal,

der Hersteller ist Swiss Made...also WESA für die beiden Wagen.

Was den Platz betrifft, das geht schon zumal wir die nächsten beiden Termine im größeren Zimmer sein werden ( das Vereinszimmer ist schon rerserviert).

das fehlende x der Titelzeile ;-)
 
Gestern mal wieder Zeit gehabt und im "Altmärker" zum Stammtisch vorbeigeschaut.
Ist platztechnisch doch recht begrenzt, gerade auch der geliebte Testkreis dürfte eine Herausforderung werden.
Sonst war es wieder schön, in der Runde zu fachsimpeln.
Interessant für mich waren die New's aus Holgers Raw - schon enorm, mit welchem Aufwand da ne "alte Preußin" aufgearbeitet wird.
Da keimte schon der Wunsch nach einer schicken großseriellen G8. Aber dafür haben wir ja ne Flut an P8 von gleich zwei Herstellern - dachte ich da so.

An die Buckauer - Lokführerlegende:
Der im Zuge der Diskussion um den 57-er Gliederzug genannte Schnellzug war der D283, Zuglauf Rostock-Zwickau.

Dann mal nen schönen Sonntag in die Runde.
 
Hallo Leute ,
hier 2 Bilder von unserem gestrigen Stammtisch .
Wie Reko Dampfer schon schrieb war es sehr beengt und mit einem Testkreis wäre es nichts geworden :gruebel:
Das Essen hat ewig gedauert ( bis zu 2 Stunden da in dem anderen Raum auch eine Gesellschaft war und der Koch anscheinend nicht der schnellste ist :ballwerf:
Desweiteren bewegten sich Hund und Katze durch das Etablissement was nun auch nicht sehr viel mit Hygiene zu tun hat :stumm:
Ich werde den Eindruck nicht los , dass man uns dort nicht haben möchte :argh:

Im Dezember findet der letzte Stammi diesen Jahres nochmal dort statt und ab Januar dann wo anders :gruebel:
Gruß Michael



 
...Desweiteren bewegten sich Hund und Katze durch das Etablissement ...
Nu sei mal nicht so!
Wärt' ihr beim Asiaten gewesen, hätt mich die Anwesenheit solch fernöstlicher Delikatessen gewundert aber so sorgten die doch nur für Fusselfreiheit unter Schränken...
 
Der Bericht hört sich ja gar nicht so gut an! Sieht auch ziemlich eng diesmal aus. Ein Gleiskreis hätte ja wirklich keinen Platz gehabt. O.K. Dafür war es beim letzten Mal auch ganz schön knapp. Schade!
 
Stammtisch Altmärker
Der Koch ist auch vergesslich ! Bei meinem Essen hat er die Kartoffel vergessen ! Wir sollten ab Januar uns was neues suchen. Ich bin erst um 18.30
da gewesen (durch Dresden Kleinteilmesse besuch).Der Kellner ließ mir kaum Zeit, mich zu setzen, hielt mir die Karte unter die Nase und wollte gleich meinen Essenwusch erfahren. Ich hoffe wir finden was anders um auch wiede Gleise aufbauen zu können und Züge fahren zu können.
Gruß Gerald
 
Das war er nun der letzte Magdeburger Stammtisch für das Jahr 2017.
Wie immer gut besucht und die Stimmung prächtig. Hier noch einige Bilder:

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


proxy.php



proxy.php



Auf diesem Wege wünsche ich allen Magdeburger Stammtischfreunden ein schönes Weihnachtsfest
und ein gesundes neues Jahr 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie und allen anderen unseres Stammtischs besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben