• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

m-Wagen: Was geht noch?

Wieso 9 Fenster? Sind doch 13 .
Und die hat auch meiner!
Nur die langen Wartezeiten beim Kreye!

Erni
 
Jetzt nicht böse sein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... .
Wenn Du mal die Diskusion gelesen hättest,solltest Du wissen, das es das so nicht gegeben hat.

Auzug aus http://www.drehscheibe-online.de/ (Wagenforum)

"... Autor: wr4üe
Datum: 02.08.05 14:03

Solche Wagen trugen nie ein "Rheingold"- oder TEE-Farbkleid. Es gab A4ümg/Aüm als Verstärkerwagen in den "Rheingold" und "Rheinpfeil". Es gab sie ebenfalls in den TEE und IC, aber immer in Blau oder den späteren Farbvarianten. Der 200km/h-Vorführzug zur IVA 1965 bestand auch anfänglich aus blauen Aüm.

Die Lackierung des hier gezeigten Wagen ist reine Phantasie und historisch völlig unnötig.

Gruß
Will
..."
 
Nee, das ist Vorbildbau!

proxy.php


Wer mehr über Vorbildbau wissen möchte, kann >>HIER<< mal gucken!

Viele Grüße

Daniel
 
Gibst denn nun oder nicht?!?!

Hallo Micha :hallo: ,

bitte nicht falsch verstehen, aber den Wagen gibts doch nun im Original oder ist das ne Photoshoparbeit???
Ich denke, dass diese aktuelle Lackierung diesem Wagen vorzüglich steht. Einen historischen Wert hat das ganze zwar nicht, wir TTler haben aber auch nichts beige/rotes (abgesehen von den Krügermodellen) was zum neuen Speisewagen passt.

mfg André

Für mehr DOSTO 2000 in DR-Lackierung :versteck:
 
Ja, sowas hat es schon mal des öffteren bei Lok's gegeben.
Dort wurden andere Selbskontrollziffern oder gar Anstriche angebracht um ein ganz besonderes Foto der Lok zuhaben.
Diese Pufferküsser aber auch !?!?
 
andre_simo schrieb:
Hallo Micha :hallo: ,

bitte nicht falsch verstehen, aber den Wagen gibts doch nun im Original oder ist das ne Photoshoparbeit???

mfg André

:versteck:

Also ich glaube (ohne den DSO-Beitrag zur Entstehung des Bildes gelesen zu haben) das "...das ne Photoshoparbeit" ist.
Wenn man sich das Bild in "groß" ankuckt kann man bei den roten Flächen eine sehr deutliche Pixelung erkennen - (die allerdings auch von einer geringen Auflösung der Kamera herrühren könnten.)
 
Das Foto ist wohl "Echt" und der Wagen soll dem EK gehören.
Aber es gibt so viele mögliche Farbvarianten, das mir ein echter Wagen lieber wäre.
Aus dem Versuchswagen den es mal beim Tillig-Club zur Auswahl gab
(eine Wagenhälfte ozeanblau/beige die ander rot/beige) ist ja leider nichts geworden. Schade, der hätte mir gefallen.
Laut Tillig-News 06/2005:
"... Mit unserer Neuheit 13691 erhalten Sie nun eine entsprechende Variante der späten Epoche IV, passend zu unseren m-Wagen in der Farbgebung ozeanblau/beige. ..." sollen die passen.
 
Mal ne blöde Frage ...

Hallo an Alle,

kann man den aus den Formen wie:
Fahrgestell Liegewagen m-Wagen,
Dach Restaurant
Fensterband A4üm
einen echten IC/TEE-Wagen bei Tillig erstellen, oder hätte ein solches Gebilde auch kein Vorbild???

mfg André :rolleyes:

p.s. Selbst wenn, mir gefällt die rot/beige-Kiste !
 
Solange kein Wagenkasten die Teile zusammenhält wird es wohl weder ein IC noch sonst ein Wagen werden.

Wenn´s so einfach wäre, dann gäbe es ihn sicher schon.

Beste Grüße
Winfried
 
andre_simo schrieb:
Hallo an Alle,

kann man den aus den Formen wie:
Fahrgestell Liegewagen m-Wagen,
Dach Restaurant
Fensterband A4üm
einen echten IC/TEE-Wagen bei Tillig erstellen, oder hätte ein solches Gebilde auch kein Vorbild???

mfg André :rolleyes:

p.s. Selbst wenn, mir gefällt die rot/beige-Kiste !

Hallo

Das ist Wunschdenken !!!

Dein so entstandener Wagen ist wohl ein Alien !!!
Ich mag ihm nicht begegnen !!!

Mario
 
Die Idee ist aber an sich nicht schlecht!

Wahrscheinlich nicht nur ich hoffe, dass es in ein paar Jahren als Fortentwicklung der m-Wagen auch noch den Avmz und Apmz gibt, Das Unterteil mit Schürze müßte es ja bereits korrekt geben. Und Farbvarianten sind vom Rheingold bis zum Albino auch drin.

Daniel
 
Zurück
Oben