• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

m-Wagen: Was geht noch?

Ja die Lackierung aber eben ohne die schrift DB Autozug wünsch ich mir schon seit Jahren aber da kommen eben erst die Weistwurschtwagen. Von den weis7roten würd ich mir noch mal nen ganzen Zug zulegen weil die mir so gut gefallen haben aber ne die Bahn findet weis eben schöner!!
 
@Modelleiste
Ich habe mir als Hauptthema 1996/1997 gesetzt. Da passt diese Lackierung ja auch zum Teil. Ich weiß nicht, ob ´97 schon komplette Züge so gefahren sind. ...aber ein paar Wagen würde ich schon gern haben wollen. MODIST könnte doch mal eine Kleinserie rausbringen. 200 oder 150 Stück wird man doch wohl verkauft bekommen. Ach so, beim Herrn Kehrer gibt es ja für alle möglichen Typen diese Variante schon.

Gruß
EUROFIMA

...auch wenn jetzt mal kein DB-m Wagen als Beispiel dabei ist...
...ein DR-m Wagen aber. ...und gar nich mal so schlecht - oder?
 

Anhänge

  • Keh15.jpg
    Keh15.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 47
  • Keh16.jpg
    Keh16.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 46
  • Keh24.jpg
    Keh24.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 40
  • Keh21.jpg
    Keh21.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 41
  • Keh25.jpg
    Keh25.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 42
Sooooo...

um mal zu zeigen was evtl. bei m-Wagen noch geht, habe ich mir mal ein Handmuster eines ROYAL CORPS OF TRANSPORT gebastelt.
Mit dem Ergebnis bin ich fast zufrieden. Jetzt werde ich mir den Schriftzug noch in massiven Gold(Atrappe)-Lettern anfertigen lassen und eine bessere Flagge muß auch noch her. Ob ich die Bezeichnungen am Längstträger auch noch ändere weiß ich noch nicht. Ebenso die Betriebsnummer. Das wäre dann wenigstens konsequent - weiß aber nicht ob ich mir die Mühe machen werde. Mal sehen - ich habe hierzu Kontakt mit einem Ehemaligen des RCT aufgenommen, der mich mit Informationen und Bildern versorgt.

Ich denke/hoffe eher an die Firma MODIST die hierdurch aufmerksam werden soll. ;-) Die Unterlagen für den Schriftzug und der Flagge würde ich sogar zur Verfügung stellen. :) Weitere Infos bei mir.
(Hoffentlich meldet sich jemand von Modist bei mir)

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber diese Ausführung gibt es nicht mal in H0.

-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.

zu Bild 1
Im günstigen Licht und in günstiger Perspektive unterscheiden sich die Papierschnipsel garnicht von der Originalfarbe. Die Ränder habe ich mit einem blauen Kuli nachgemalt, damit keine weißen Kanten zu sehen sind.

zu Bild 2
Macro vom Schrifzug. Jetzt kann man gut das "wahre Gesicht" sehen.
Brrrr! Bitte dieses Bild nicht zu lange ansehen. ;-)

zu Bild 3
Aufnahme der Veränderungen. Hmmm - Bild 1 gefällt mir immer noch am besten.

zu Bild 4
Vorbildfoto

zu Bild 5
Wappen des ROYAL CORPS OF TRANSPORT
Wie ich das bessrer in 1:120 hinkriegen soll weiß ich noch nicht.

Gruß
EUROFIMA
(druckertüchtigt)
 

Anhänge

  • TT_RCT01.jpg
    TT_RCT01.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 50
  • TT_RCT02.jpg
    TT_RCT02.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 63
  • TT_RCT03.jpg
    TT_RCT03.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 41
  • RCOT.jpg
    RCOT.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 45
  • rlc_formation2.gif
    rlc_formation2.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 35
@ Erni

Kurze Frage, was sucht der Halberstädter (so toll er ist, von wem kommt der eigentlich?) bei den m-Wagen?

Was es mit dem Wagen auf sich hat ist sicherlich bedeutend interessanter als irgendwelche Lackierungsvarianten bei m-Wagen der DB...!

Freundschaft!
F.O.
 
m-Wagen ist eigentlich eher ein TT-Kunstwort, das gibt es so eigentlich nicht. Denn auch Halberstädter sind genaugenommen Wagen mit "m"..., z.B. der Bom 280.1 :) - so wie alles, was länger als 24,5m ist!

Daniel
 
Grüße an meine ehemalige Heimatstadt in Sachsen!
Hallo barni81.
der Wagen ist ein Eigenbau und noch nicht fertig.
Das mit dem m-Wagen ist ja schon beantwortet wurden.
Es gibt so viele Farbgebungen von DR bis Privatbahn, daß ich noch
am überlegen bin. Werd wohl erst noch einen bauen um auch die Kupplung abstimmen zu können. Soll eine von PEHO werden.
Bilder werden folgen.

Grüße Erni
 
Hallo Eurofima!

Man brauch halt die richtige Lok noch dazu !!!
Der Tag müßte 48h haben um es zu beweltigen.
Muß mal in München ein paar Fotos machen.
Bm als IC, Nachtzug,Nightliner,Alex,BTE..

Gruß Erni
 
Hallo, ein als "Kakadu" bezeichneter Halbspeisewagen, den es sowohl als halber erster Klasse Wagen als auch als halber zweiter Klasse Wagen gab wäre auch nicht übel.
 
Hier sind drei verschiedene Kakadu-Wagen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Fotos sind von EUROFIMA.

Mario
 
Vogelwild ...

Anbei ein Bild von Anfang der 90er in Wiesbaden - wohl auf Überführung gewesen.

Luchs
 

Anhänge

  • 7680116 Kakadu.jpg
    7680116 Kakadu.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 90
Tag

Hallo,

die Tergernsee Bahn AG hatte bis die BOB den Verkehr übernahm 2 Bm Wage im Einsatz, die zusammen mit DB BDm und Silberlingen im Umlauf München - Tegernsee oder Lenggries liefen.

Den würde ich mir zulegen ...

Luchs.
 

Anhänge

  • 7650621 TAG.jpg
    7650621 TAG.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 62
  • 7650119-01.jpg
    7650119-01.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 71
  • 7650210.jpg
    7650210.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben