• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lübecker Bahnhof

Moelli

Foriker
Reaktionen
9
Hy,
ich war diese Woche in Lübeck. Ich war dort mit dem Bus, trotzdem war ich am Bahnhof. Darum machte ich das Thema aus. Das Gebäude ist in einen älteren Stil. Und auch die Lage ist auch sehr schön. Darum wollte ich wissen ob jemand Bilder hat von früher oder irgend eine Internetseite kennt oder Verwande dort hat.Ich hoffe es weiß jemand etwas darüber. Ich will ne neue Platte anfangen und dieser Bahnhof soll das Goldstück sein

Servus Moelli!

Na da hast du dir ja was vorgenommen!
Ich weis von einen Buch was es gibt, ich glaube vom Motorbuch Verlag, was die Lübeck- Büchner Eisenbahngesellschaft beschreibt.
Da der Bahnhof in Lübeck und der in Travemünde ja Dreh- und Angelpunkt damals waren, kann ich mir vorstellen, das du da bestimmt fündig wirst!
Ich bin mir aber nicht sicher mit dem Verlag.
Vielleicht gehst du einmal in eine gute Buchhandlung, die können meist weiter helfen.
Mir gefällt der Bahnhof auch sehr gut und der in Travemünde ist auch sehr schön, aber leider sind beide in einem so schlechten Zustand, das sich einem die Nackenhaare stellen und man am liebsten den Verantwortlichen einmal so richtig eine auf den Pelz brennen möchte.
Ich hoffe das ich helfen konnte.

Zurück
Oben