• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loksound und Zugsound

DiWu

Foriker
Reaktionen
2
Zur Zeit werden immer nur Decoder mit Loksound in allen möglichen Varianten vorgestellt. Wenn ich aber einen Güterzug mit 15 Kesselwagen oder mit offenen 4-Achsern fahren lasse gibt der doch auch "schöne" Geräusche ab. Hat da jemand Dateien hinterlegt? Ist bestimmt nicht ganz billig weil jeder 3. oder 4. Wagen einen Decoder haben müsste aber bei großen Anlagen ein schöner Effekt.
MfG Dietmar

Für reine Sounddecoder wäre es denkbar, dass man den entsprechenden Sound aufspielt und damit Waggons mit Sound versieht. Solche Dateien habe ich bisher in den Sound-Bibliotheken nicht gesehen.

Die Amerikaner bieten einen Sounddecoder für Waggons bzw. Steuerwagen an. Auch die Kopplung mit der jeweiligen Lok ist gut gelöst. Siehe Soundtraxx Tsunami SoundCar. Ich habe einen hier, habe mich aber noch nicht für einen Einbau in einen Waggon entschieden.

Hallo Dietmar,

schau Dich doch mal in der Zimo Sounddatenbank um, hier gibt es zumindest einen Soundfile der für Wagen passend wäre.

Gruß Robert

... und einen Funktionsdecoder mit Sound, den ZIMO MX689.

Zurück
Oben