• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Probleme mit Weichenschaltung im Fahrbetrieb

Seba

Foriker
Beiträge
6
Ort
Lugau
Hallo, ich bin gerade dabei, meine Spur-TT-Anlage zu bauen. Ich habe allerdings ein Problem mit meinen Magnetweichen. Wenn ich nur den weichen Decoder mit den weichen an meiner Z21 angeschlossen habe, schalten die Weichen problemlos. Wenn ich allerdings meinen Gleis stromkreis dazu schließe, lassen sich die Weichen nicht mehr schalten. Die Züge fahren aber problemlos. Ich habe auch schon versucht, meinen ESU-Switch-Pilot mit einem externen Transformator mit Strom zu versorgen, aber das hat nicht funktioniert. Kennt sich jemand mit dem Thema aus oder wüsste, wie ich weiterverfahren könnte, um das Problem zu lösen?
(Mein Schaltplan ist unten in der Datei)
Mit freundlichen Grüßen Seba
 

Anhänge

  • SAVE_20240204_154709.jpg
    SAVE_20240204_154709.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 89
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort ich habe eine z21 Start und habe die Gleise und den Esu Switch Pilot am track Output angeschlossen.
 
Das ist ja soweit alles ok. Externe Stromversorgung für die Komponenten ist wichtig, Digitalstrom ist kostbar.
Da einzeln beides funktioniert, überprüfe nochmal die korrekte Verkabelung.
 
Zurück
Oben