• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loksound und Gold Mini

Ottokar

Gesperrt
Beiträge
263
Reaktionen
1
Ort
Limbach-O.
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine BR118 mit Sound und alle Halteabschnitte mit BM1 versehen und die restlichen Loks mit Gold Decodern.

Hat jemand eine Idee wie ich meine 118 umbauen könnte das sie am singnal anhält und ich auf den Sound nicht verzichten muß, z.B. Loksound und Gold mini paralel schalten oder so. Hat jemand erfahrung damit?

Hätte ich doch fast vergessen, vielleicht findet sich ein Weg die Roco 132 auch mit Sound und Goldi zu betreiben.

Danke
 
Du musst beide Decoder auf die selbe Adrese programmieren. Da kann man aber einen preiswerteren nur Sounddecoder von ct nehmen, zusammen mit dem Golddecoder und den Loksounddecoder einsparen.
 
Danke für die Info, der Loksound ist halt schon drin, den Sounddecoder zu wechseln macht sicher keinen Sinn, oder?
Wenn die Decoder die selbe Adresse haben und ich dann z.B. F1 anwähle machen führen die dann beide diese Funktion aus?
 
Ja, deshalb solltest du auch nur einen an Motor und Licht anschließen und den Sounddecoder nur zum Krachmachen benutzen. Müsste eigentlich funktionieren.

Wenn du einen findeste der dir den Loksound abkauft schon. So ein Sounddecoder von ct kostet 50€. Da bleibt noch mehr als ein Golddecoder übrig.
 
Zurück
Oben