• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokschuppen

raptor.666

Gesperrt
Hallo Freunde

Ich bin grad dabei den Lokschuppen von Aughagen zu bearbeiten, dabei fiel mir sofort die doofe Grüne Farbe von den Fensternrahmen auf. Habt ihr eine Idee wie die Vorbild aussehen. Holzbraun wollte ich sie nicht bepinseln.

Bin für Vorschläge von euch offen.

das sind aber schon so die 2 klassiker. sonst ginge noch weiß. was aber eher hell bis mittelgrau wäre nach gewisser zeit. ich denke an lokschuppen war generell wenig weiß. und wenn, dann nicht lang. braun und grün gepinseltes holz ging immer. wahrscheinlich siehts schon besser aus, wenn mans mit der selben farbe übermalt. einfach den plastik-look brechen.

ich mach die Fenster gerne grau - zu DDR-Zeiten immer gern genommen

Anhänge

• CIMG2661.JPG
    CIMG2661.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 125
Es wurden früher sehr oft gußeiserne Fensterrahmen in alle möglichen Ziegelgebäude eingebaut. Mit dem Streichen war es oft nicht weit her, also Farbreste und sehr viel Rost. Z.T. waren auch noch vergammelte dreckige Kittreste dran.

Übrigens die Sprossen sind eher zierlich (2cm). Auch die Rahmen sind relativ schmal. (geätzte Fenster würden sich da gut machen)

Gruß Hagen

Zurück
Oben