• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loki - Das Bahnmagazin der Schweiz

firefuchs

Foriker
Reaktionen
653 5
Hallo

Wer Lust hat, einen Blick ausserhalb des Tellerrandes zu riskieren, wird in der aktuellen Ausgabe der LOKI vom Monat Februar auch zum Thema TT fündig. In dieser Ausgabe findet sich ein aktueller Test der Re 482 der SBB-Cargo (Schweizer Pendant der BR 185) von Kühn.

Auf immerhin fünf Seiten ist ein aktueller Test dieser Lok mit vielen Fotos und Vergleichen u.a. zu einem früheren Rokal-Modell. Der Test beleuchtet ausführlich das Modell und gibt ein wenig Hintergrundinfo zur Firma Kühn, da die Spurweite TT noch wenig bekannt ist im Schweizer Markt.

Wer mag: die Zeitschrift ist im gut geführten Zeitschriftenhandel erhältlich.

Anhänge

• 2652_001.pdf
    207,3 KB · Aufrufe: 214
hallo kai

Hallo Kai

Enschuldige bitte das ich Dich bei der Arbeit gestört habe.
Ich habe einen Händler gefunden der an deinen Produckten Interesse hat. Wir brauchen aber so was wie ein Katalog.

Gruss Jens

Ich habe Jemand getroffen der wollte wissen ob eine Bm 4/4 machbar wäre.

Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe 01/2011 der LOKI (ab S. 52) ist ein interessanter Artikel über TT-Loks nach Schweizer Vorbild. Es werden auf 4 Seiten die Re 474, Re 482 und Taurus HUPAC vorgestellt. Dies weitestgehend aus den Augen eines TT-Nichtkundigen und zudem kurzweilig und sehr informativ.

Auch ist für mich ein kleiner "Seitenhieb" Richtung Roco erkennbar.

Also wer sich das Magazin beschaffen kann, ich kann es empfehlen.

Danke vielmals dem Urheber (Board-Mitglied).

Gruss saxony75

Update: Fehler vom Amt. Ganze 6 Seiten umfasst der Bericht (inkl. vieler Fotos!).

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich das Magazin beschaffen kann, ich kann es empfehlen.

200 Meter hinter der Grenze (Konstanz Bahnhofsbuchhandlung) war heute noch nichts zu sehen, aber es ist ja das Januarheft........und der Auslandsvertrieb geht andere Wege.
TT- Bahner sind geduldige Zeitgenossen.

Das Januarheft der LOKI ist nun erschienen und enthält wieder einen Beitrag über die Spurweite TT. Dieser umfasst diesmal einen 3er-Vergleichstest von TT-Modellen im Schweizer Farbkleid.

Anbei der Scan des Inhaltsverzeichnisses im zweiten PDF (ersterer enthält die Vorderseite des Heftes in grösserer Auflösung) mit freundlicher Genehmigung des Verfassers.

Anhänge

• 4413.jpg
    4413.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 52
  • 4414_001.pdf
    220,8 KB · Aufrufe: 68
  • 4417_001.pdf
    190,6 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben