• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokbeleuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Detailaufnahmen

@CompWili

Wenn Du meine Threads aufmerksam verfolgt hättest , findest du auch zahlreiche Detailaufnahmen von geöffneten Modellen ,
allerdings wäre es angebracht , dann doch sachlich zu bleiben !

Wenn Du , laut Deiner Signatur selbst Unternehmer bist , könnte man etwas mehr Sachlichkeit und Weltoffenheit erwarten !

Viele Grüße nach Berlin
 
geht das schonwieder los...

Von euren privaten Stänkereien werden meine Loklampen aber auch nicht heller. Es dürfen sich hier alle mit Ideen, Vorschlägen und auch Bildern beteiligen. Viele Wege führen ja zum Ziel, nicht nur Olaf seiner.

mfg Poldij
 
...allerdings wäre es angebracht , dann doch sachlich zu bleiben !

...Olaf, nun halt mal bitte die Füße ruhig - wenn Kay nicht sachlich ist, wer dann?
Ich kann in seinen Ausführungen keinerlei Angriff auf dich festestellen.
Allerdings habe ich, bei dir, schon häufiger festgestellt, daß du sehr schnell blockst.
Getroffene Hunde bellen?...

... laut Deiner Signatur selbst Unternehmer bist...

...und was soll dieser Spruch? Ja, er führt ein kleines Unternehmen seines Namens. Na und?
Er hat die MoBa als Hobby und macht keinerlei Werbung für seinen Betrieb, was ich dir zwar nicht unterstelle, es aber häufig so rüber kommt, daß man auf den Gedanken kommen könnte.
Und deine Beratungsresistenz hebe ich ja auch schon erleben dürfen.

Also schieße bitte nicht im Rundumschlag um dich, sondern überlege mal kurz, wie viele Boarder darauf kommen...

P.S. du brauchst hier nicht zu antworten, ich reagiere in diesem Tread nicht mehr...
 
Danke

@Berthie

Danke , das Du nun den Thread mit deinen Ausführungen nicht mehr berücksichtigst.

Beratungsresistenz , kann ich leider nicht nachvollziehen , was Du damit andeuten möchtest , komme aber auch so klar !

Ebenfalls viele Grüße nach Berlin
 
@Poldijmann,

kontakte doch mal DirkJ. oder eventuell einen unserer Board-Digital-Auskenner-und-alles-Umbauer. Eventuell könnte man die Platine für die V60 umarbeiten und so an die kleinen Dampfer anpassen. Decoder kann man schließlich auch vieeeel kleiner (um-)bauen als sie meistens sind, frag mal Tobi05 ;-)
 
Hallo,

Ich finde es ja auf eine Art nicht verkehrt, daß jemand hier zeigt, was in TT machbar ist, auch wenn's nicht immer ganz vorbildgerecht ist.
Ich kann auch verstehen, daß man nicht unbedingt Jedem zeigen möchte, wie man es gemacht hat. Schon gar nicht, wenn man davon leben will.

Aber.

Ich kann nicht verstehen, warum man hier in jedem 2. Fred erzählen muss, wieviele umgebaute Loks du schon verkauft hast. Oder wieviele deiner Fahrzeuge ohne Probleme auf irgendwelchen Anlagen ihre Runden drehen.

Ein Freund von mir hat mal gesagt.
"Wissen nützt nur etwas, wenn man es auch weitergeben kann."
Ein Anderer hat vielleicht eine bessere Lösung für so manches Problem oder kann weitere Vorschläge machen.

O.Sp.... tu doch bitte nicht immer so, als wärst du der allmächtige Lokverbesserer. Entweder du zeigst Deine Umbauten. Dann mußt du aber auch sagen, wie es gemacht wird. Oder Du lässt es einfach . Aber nicht von wegen:
"Seht mal, was ihr bei mir kaufen könnt."
Jeder weiß, daß Du solche Fahrzeugumbauten machst.

Mfg ttopa-junior
 
Bitte nicht den Kopf der Moderatoren zerbrechen, wir wissen schon wann wir eingreifen müssen. Geschäftliche Dinge außen vor lassen. Sowas gehört nicht ins Board.
 
ttopa-junior:

Ich habe lange in der Angelegenheit geschwiegen,diesesmal aber,
schließe ich mich Deiner Meinung an, es gibt viele Modellverbesserer ( mit sogar noch besserer Qualität und technischen Lösungen ), die auch bekannt sind, mann muss nicht immer noch die Fahne raushängen.
Trotzdem ein gutes Thema
 
Na super, es war ja klar, dass hier gleich wieder die sehr locker angebrachte Löschtaste regiert. Grischan, ich verstehe nicht, warum mein Beitrag einmal mehr einfach ohne Hinweis verschwunden ist. Es passte zum Thema, war sachlich und konstruktiv geschrieben. Wenn DAS schon als geschäftlich hier nichts zu suchen hatte, warum gibt es denn diesen Fred überhaupt? Es schreit doch schon aus allen diesen Posts, dass es von der breiten Mehrheit einseitig als Werbung empfunden wird. Warum muss hier im Board immer mit zweierlei Maß gemessen werden?

Das wird meine Motivation, hier überhaupt noch etwas zu schreiben, natürlich dramatisch erhöhen...

Da gab es doch auch noch einen Fred, wo man sich über div. Händler äußern kann. Löscht das doch bitte auch gleich alles mit - ist ja nur geschäftlich. Ich frage mich nur, wo man überhaupt noch seine (sachliche) Meinung äußern darf. Vielleicht im Hausfrauenforum???
:FF::FF::FF:
 
Na super, es war ja klar, dass hier gleich wieder die sehr locker angebrachte Löschtaste regiert.
Ist die Löschtaste vielleicht nur deshalb nach Deiner Interpretation plötzlich so 'locker', weil es ein Beitrag von Dir war?
...ich verstehe nicht, warum mein Beitrag einmal mehr einfach ohne Hinweis verschwunden ist.
Ich kann Dir versichern, daß Dein Beitrag nur ein einziges Mal gelöscht worden ist.
Daß solches ohne die Bitte um Erlaubnis oder nachfolgende Information an den Autor des Beitrags praktiziert wird, ist hier die Regel. Moderiert wird in der Freizeit, ewige Diskussionen über das Für und Wider würden diese über ein erträgliches Maß hinaus beanspruchen.
Es schreit doch schon aus allen diesen Posts, dass es von der breiten Mehrheit einseitig als Werbung empfunden wird.
Einige wenige haben sich derart geäußert. Eine Mehrheit, gar eine breite, kann man daraus nicht ableiten.
Warum muss hier im Board immer mit zweierlei Maß gemessen werden?
Es wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern mit fünfzehnerlei Maß.
Das ist nämlich die Anzahl derer, die hier versuchen zu erwirken, daß alles in einigermaßen ruhigen Bahnen verläuft. Da das bedauerlicherweise noch nicht digitalisiert werden konnte, werden - trotz Regeln, Absprachen und Abstimmung hinter den Kulissen - unterschiedliche Reaktionen verschiedener Moderatoren auch zukünftig eher die Regel denn die Ausnahme sein.
Das wird meine Motivation, hier überhaupt noch etwas zu schreiben, natürlich dramatisch erhöhen...
Das ist freilich ärgerlich,
aber nicht für mich.

W. Busch
Ich frage mich nur, wo man überhaupt noch seine (sachliche) Meinung äußern darf. Vielleicht im Hausfrauenforum???
:FF::FF::FF:
Vielleicht.
Vielleicht aber auch nicht.
Irgendwie scheinen die doofen Foren alle irgendwelche Regeln zu haben...
 
Ja, ja, ja SD, die Belehrungen hatten wir auch schon 1000-mal! Das, was ich nun als PN bekommen habe, zeigt mir, dass mein Post durchaus seriös war. Den Rest führen Einzelpersonen ad absurdum, die meinen, nur einseitige "Bereichterstattung" zuzulassen. Mir soll es jetzt egal sein, gibt genug Möglichkeiten anderweitig zum gleichen oder gar besseren Ergebnis zu kommen.
Wenn du jedoch meinst, dass die hier vorgestellten Dinge im Gegensatz nicht geschäftlich sind....dann lies mal genau.
Bin wieder raus hier, ist eh sinnlos mit diesem Werdegang...
 
Noch mal kurz und knapp: es wurde eine geschäftliche Auseinandersetzung ins Board getragen. Sowas wird entfernt, da von solchen Aktionen immer Ärger für das Board ausgeht. Das hat nichts mit Sym- oder Antipatien gegen irgend jemand zu tun, sondern dient lediglich dem Schutz des Boards. Die Erwiderung wurde von mir ebenso gelöscht. Das Ende solcher Aktionen war bisher immer, das dem Board mit Anwälten gedroht wird. Das haben wir nicht nötig.

Ob es manchen passt, oder auch nicht, Regelauszug:
1. Du verpflichtest dich, keine ... geschäftsschädigenden Inhalte ... in diesem Forum zu veröffentlichen. Außerdem verpflichtest Du dich, private (zivilrechtlich relevante) Sachverhalte (Streit zwischen Händlern/Herstellern und Kunden) hier nicht zur Diskussion zu stellen.
2. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
 
Korintenkacker

Leider haben einige User den verschärften Korintenkacker - Modus eingeschalten und völlig aus den Augen verloren , das es hier nur um reine Umbauanregungen und Varianten geht , die weder einer übernehmen muß , dergleichen zur Auftragserteilung genötig wurde.

Nun besteht das neue Thema aus persönlichen Rachefeldzügen , sind zwar auch Züge , aber der sachliche Anspruch bleibt leider auf der Strecke.

Leider eine Entwicklung , die niemanden nützt , aber einige User scheinen richtig Spaß daran zu haben , Unruhe und Unfrieden
vorsätzlich zu provozieren , aus der Anonymität heraus natürlich leicht und bequem zu inszinieren , tolle Leistung dieser erwachsenen Herren ? !

Ein Tipp für diese gelangweilen Typen , wieder etwas mehr mit der Eisenbahn spielen oder der Frau im Haushalt helfen , das entspannt und lenkt ab !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben