Hallo!
Ob sich eine Reparatur "lohnt", mußt du selbst entscheiden.
Ich sammle sowohl Modellautos als auch Modelleisenbahnen aus DDR-Produktion. Etliche Modelle meiner Sammlung sind "restaurierte" Modelle, die ich beschädigt gekauft und dann mit Originalteilen ausgeschlachteter Modelle repariert habe.
Wenn es nur eine Kleinigkeit wie bei Dir ist, dürfte eine Reparatur mit akzeptablem Aufwand kein Problem sein. Vielleicht hat ja hier jemand noch die Teile irgendwo rumliegen.
Selbst wenn größere Reparaturen sind, könnte man sich noch versuchen eine andere beschädigte Lok bei ebay & Co. als Ersatzteilspender zu bekommen.
Teilweise habe ich auch Loks ersteigert und meine alten ausgeschlachet, je nachdem welche in besserem Zustand waren. Der Rest ging dann wieder in den Verkauf für andere zum Ausschlachten.
Wer seine alten Sachen wieder herrichten will, Teile sind immer irgendwie zu bekommen. Nur muß jeder selbst entscheiden, welchen Aufwand er bereit ist zu treiben. Der Kauf eines neuen Modells ist ja auch immer noch eine Option...
Grüße,
db
P.S.: Wenn jemand seine kaputten TT Epoche 4 DR-Modelle (auch ESPEWE & Co. in H0) loswerden will, gerne PN an mich...