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LiwiTTs Modellbauversuche

Roco Ludmilla, Kupplungsdeichsel-Verlängerung

Das auch hier geschilderte Problem der Überpufferung habe ich bei der Roco 132/232 durch eine Verlängerung der Kupplungsdeichsel um 1 mm beseitigt.
Bild 1 zeigt die Schnitte an der Roco Kupplungsaufnahme und dem Krüger-Kupplungsschacht (kurze Ausführung). Beides wird dann zusammengeklebt (Unterkante beider Teile sind eine Ebene!).
Bild 2: Zugverband nach Umbau.

Thomas
 
@cyber

Kannst'de den Satz mal richtig groß, fett und farbig darstellen - mit Link zum 151er-Fred?! :traudich:

Dann hätte sich meine "Umbau-Vorschlag" gelohnt (und ich könnte den Punkt wieder entfernen!). :intrigant

Thomas
 
... der ÖBB-Taurus von Piko [...] erweist er sich als prächtiges Zugpferd des EC Wien-Prag-Hamburg (oder so...) auf dem Gebiet der Alpenrepublik (äh, wollte schreiben: in der halbfertigen sächsischen Modelllandschaft).
Gut, dass du die Ergänzung dazu geschrieben hast. So hohe Berge dürfte es an der Kaiser Ferdinands-Nordbahn nicht geben. :braue:
Passender wäre der EC 100/101 Prag - Linz - Graz - Ljubljana.

Ansonsten: :fasziniert:
 
@18201,
du bist Liwi-junior!? Das hab ich jetzt erst gecheckt... :) Danke für die Bilder, faszinierende Anlage, gefällt mir sehr gut. Bei Gelegenheit kannste ruhig paar mehr machen - (@Thomas: wenns okay ist...) brauche immer Ideen da ich mitten im bau stecke... :schleimer:
 
BR 56 und (noch) kein Ende...

Mir dient mein altes BTTB-Modell über die Jahre als "Erprobungsträger". Nun habe ich - nach einer Idee von R.P. (schöne Grüße in die preußische Hauptstadt!) - hier die Räder der 52 bzw. 56 neu (Haftreifen) eingebaut. Die Fahreigenschaften sind recht kultiviert dank des Mashima-Motors samt modifizierten Bogusch-Getriebes und Schwungmasse. Letztere muss gelegentlich gegen ein schmalere getauscht werden.

Thomas
 
@LiwiTT

und warum machste nicht die Zylinder schön schwarz? Würde der alten Dame recht gut stehen:traudich::traudich:
 
Kürzlich habe ich aus diesen uralten Projekt (Die Bilder sind weg, und ich kann meinen alten Beitrag gar nicht editieren?!) sowie der 52er-Räder-Aktion das unten zu sehende gemacht.

Auf eine Schwungmasse habe ich zugunsten einer Kesselrückwand im Führerhaus verzichtet.

Dein Vorläufer sieht gut aus - wovon ist'n der? Meiner ist ein abgedrehter von der 78.
 

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