• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEW-Messwagen

Hallo s bahner,
Danke für die Bilder! 2 Dinge noch...
Bitte entferne bei Deinen Links ab Bild 10 eine 0.
Deine Bilder haben z.B.den Namen ...PB060016... NICHT PB0600016.
Das Bild 17 ist nicht komplett hochgeladen worden. Könntest Du es noch einmal einstellen? Vielen Dank schon einmal!
 
@cyber: Mario, Du läßt doch bestimmt einen Satz Decals zur beschriftung Deines Meßwagens machen, nachdem Du die Fotos ausgewertet hast. Das wird doch bestimmt für Kreye etc. günstiger, wenn Du 'nen ganzen A4-Bogen abnimmst ?

Sprich - wenn der Satz einmal erstellt ist - könnte ich mich da mit dranhängen und einen Satz abbekommen (gegen Oirohs)?

Der wird dann bei mir zwar auch noch 'n bissel liegen, aber irgendwann soll Zeit sein und es losgehen. Ein Spenderwagen ist auch schon auserkohren - ein Städteex-Halberstädter muss dran glauben - es gibt ja bald die "richtigen" (die Bmh waren ja nur ganz wenige in orange/elfenbein und nur aushilfsweise zur Verstärkung dabei) ...
 
@per - dazu habe ich die Bilder jetzt verlinkt

@BR06 - Sorry, das mit der Null, die zuviel war habe ich nicht bemerkt aber jetzt korrigiert.

Beste Grüße
 
Hi Cyber,

Du sollst sie ja auch nicht verschicken. Mir reicht völlig, wenn Du irgendwann sagst "sind bei Kreye unter Nummer xxxxx erhältlich", weil er den für Dich gemacht hat - ich würde sowas dann bei ihm (oder was auch immer die Quelle sein wird) bestellen. Schon das wäre eine große Hilfe für mich - die Entwicklungsarbeit muss ja nicht 2x gemacht werden.
Also - sag bitte Bescheid, wenn's soweit ist.
 
Hallo

Ich hab endlich wieder an meinem Messwagen weitergemacht.
Ich bin darüber froh, das ich das Projekt etwas geschoben habe.
Erstens hat er jetzt GP200 Drehgestelle bekommen.
Zweitens hab ich ihn jetzt mit Airbrush lackiert.
Drittens ein perfektes Abklebeband gefunden, um den Wagen sauber und gerade abzukleben.
Und viertens konnte ich ihn jetzt farblich genau auf die Tillig Lok abstimmen.
Das Kieselgrau ist aus drei Teilen kieselgrau und einem Teil schwarz entstanden.

Mario
 

Anhänge

  • AEG-Messwagen-21.jpg
    AEG-Messwagen-21.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 176
  • AEG-Messwagen-22.jpg
    AEG-Messwagen-22.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 166
  • AEG-Messwagen-23.jpg
    AEG-Messwagen-23.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 182
perfektes Abklebeband...ist das veröffentlichbar?
 
Hallo

Frag den s bahner, der hat den auch in H0 Gebaut ...

So, meiner ist bis auf die welchselnde Beleuchtung, die noch angeschlossen werden muss und die Inneneinrichtung, welche vielleicht noch geändert wird, fertig.
Die Scheiben vom Führerstand hab ich mit leicht gelb getönter 1mm dicker Folie verglast.

Mario
 

Anhänge

  • AEG-Messwagen-27.jpg
    AEG-Messwagen-27.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 278
ferdisch issa.... fast!!!

Hallo Mario, super Arbeit wie immer!!!!
 
Hallo Mario,

sieht sehr gut aus. :fasziniert:Und hatte ich ehrlich gesagt, nicht anders erwartet.:grinwech:
Mir lässt der Job dieses Jahr kaum Zeit für unser Hobby. Muß ein
paar Sachen für die Fa. bauen. Aber danach wieder etwas "für
die Seele", also für mich selbst. Hab' ja bald Urlaub.
60-80h-Woche ist seit Januar bei mir Usus. Die Laage entspannt sich
derzeit etwas. Hab noch einen Mitarbeiter mehr dazubekommen. So
kann es bis Jahresende klappen.

Beste Grüße und "immer weiter so"

S Bahner
 
Hallo

Vielen Dank !
Ich hab noch eine Kupplung vorne angebaut.
Und zwar hab ich den NEM-Schacht gekürzt und darunter die Nohab-Kupplung geklebt/geschweisst.
Die kommt wunderbar unter der Schürze durch und sitzt in Mittelstellung genau davor.

Mario
 

Anhänge

  • AEG-Messwagen-28.jpg
    AEG-Messwagen-28.jpg
    45 KB · Aufrufe: 230
  • AEG-Messwagen-29.jpg
    AEG-Messwagen-29.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 230
  • Zug-143Messzug.jpg
    Zug-143Messzug.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 289
  • AEG-Messwagen-30.jpg
    AEG-Messwagen-30.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 219
Hallo S Bahner
In welchen Ral-Farben hast Du den HO Meßwagen+Lady (LEW-Ausführung) lackiert?
Kannst Du mir die Original-Fotos die im Hintergrund Deiner Fotos zu sehen sind per e-mail zusenden? Gibt es das LEW "Logo" von der Lokseitenwand auch als Einzelfoto mit Maßangaben?
Schon mal vielen Dank
altbauelok
 
Hallo Altbauellok,

->hier
proxy.php
findest Du die Farbtabelle.
Ich muß mal schauen ob ich noch ein paar Decals in H0 finde.
Bei den Fotos solltest Du Dir den ganzen "Fred" von Beginn an durchlesen.

Beste Grüße
s bahner
 
Hat jemand noch ältere Fotos von dem Wagen in der LEW-Variante wo die Anschriften zu erkennen sind? Und hatte der Wagen damals auch schon diesen Klappbaren Tritt über der Kupplung? Hatte vor längerer Zeit mal angefangen diesen Wagen zu bauen und durch nen Autounfall 2005 und den Basteleien am Auto das Interesse an der Modellbahn verloren. Jetzt bin ich aber zurück und will mal alle damals begonnenen Projekte beenden. Ich bräuchte auch noch ein gutes Foto vom LEW-Logo.
@S-Bahner
Kann man bei dir eine Front für HO bekommen? Wäre dann für nen Arbeitskollegen.
Mein TT-Wagen bekommt die Front von einem Tilliggehäuse, was es im MBS in Sebnitz manchmal günstig gibt, weil bei der Produktion was nicht in Ordnung war.
 
Hallo s bahner
habe das ganze jetzt erst durchgelesen und wollte fragen,ob es noch möglich ist,eine Platine zu bekommen.Schätze mal, das immer wieder nachzügler kommen werden,weil sie auf das Thema gestoßen sind.Na mal sehen,vielleicht hab ich Glück.Einen schönen Abend noch Klaus
 
Interesse.....

....melde mal - wie meine beiden "Vorschreiber" - Interesse an einer Platine an & ggf. vorgebogenen Kopf .

MfG Eckart
 
Auch Interesse !

Ja, melde ich mich auch mal, um mich den Nachzüglern anzuschließen. Hoffe auf eine Nachauflage.
Grüße
Karl-Georg
 
Zurück
Oben