• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lenz LE103

Tomi6607

Foriker
Reaktionen
1
Hallo tt-Bahner,

habe heute meine ersta alte BTTB-Lok digitalisiert. Eingebaut habe ich einen Lenz LE103. Lok läuft sehr gut. Nur eins funktioniert nicht, wie ich es hätte.
In der Beschreibung steht, dass man 2 schaltbare, richtungsabhängige Lichtausgänge hat. Nur leider kann man die beleuchtung nicht ausschalten. Muß man dass erst programmieren.? steht nichts dazu drin.
Oder hab ich was falsch gemacht? Ich habe gelb für hinten und weiß für vorne genommen und den blauen für .

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Steht die Anzahl der Fahrstufen an Deiner Zentrale/Handregler evtl. auf 128? Der 103er kann (soweit ich weiß) nur bis max. 28 Fahrstufen vertragen oder ist so ab Werk eingestellt.

2. Wurde vielleicht die CV51 früher schon mal "verbogen"?
Mit dieser CV kannst Du bei Lenz-Decodern u.a. die Richtungsabhängigkeit für die Lichtausgänge steuern.

Hallo Jörg,

hab Fahrstufen Lokchip die Fahrstufen auf 28 gestellt und schon ging es mit der Beleuchtung zu schalten. Danke für die Info.

Gruß Thomas

Zurück
Oben