• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lenz Interface + Android APP??

Ich denke das wirst über eine kleine Spende “lösen“ können. Ich muss auch echt sagen, dass der der das Programm betreut echt fix ist was Behebungen von Bugs angeht.

Ich hatte jetzt mal meine Konfiguration aufgebaut mit eigenem WLAN router für die Moba und dann via Laptop und Handy ins Lenzinterface verbunden. Mir ist dabei allerdings nicht aufgefallen, dass nur 1 Gerät steuern konnte muss ich die Tage nochmal probieren. Kann ich aber erst wenn meine Zentrale von Lenz zurück ist.

Gruß Kane
 
Eines noch das App lässt keine Steuerung nach 5min mehr zu und zeigt das das man auf donate.rocrail.net die Lösung dafür findet, habt ihr eine Idee wie man das App "freischaltet"?
Komisch, bei der iApp sollte das doch mit dem Kaufpreis erledigt sein.

Die Android-App (Androc) ist kostenlos im Download, dafür funktioniert sie ohne Spende gar nicht.
 
Lenz LI-USB Interface

Hallo Kane,

weil ich gerade über die Schwierigkeiten beim ("alten") Lenz LI-USB-Interface lese. Ich habe gestern probiert, den Treiber für das Interface unter Win8 64bit zu installieren. Keine Chance. Ich habe auch den oben zitierten "bahnfan"-Treiber und den, der bei mir unter Win7/64bit lief, probiert. Win8 meldet, dass der Treiber nicht komplett geladen werden kann (Code 39). Ach ja: Win8 hatte ich schon in den Modus umgestellt, dass es auch nichtzertifizierte Treiber erkennt.

Hast Du eine Idee? Der Lenz-Support ist ja eigentlich NULL.

Gruß Täve
 
LENZ LI-USB-Interface Treiber Win8

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit einem freundlichen Herren von LENZ gesprochen. Die Firma ist dran, d.h. hat den Treiberhersteller (FDDI) kontaktiert mit der Bitte um einen Win8-Treiber. Wir warten auf Antwort. Wenn es Neues gibt, stell ich die Nachricht hier ein.

Gruß
Täve


PS: Wenn das Thema hier falsch angesiedelt ist, gebt mir bitte einen Tipp.
 
Hallo Kane,

ja das stimmt. LENZ hat diese Woche die Installation des neuen Interfaces mit Ethernet (Lenz 23151) noch mal unter Win8 getestet. Ergebnis: Unter Win8-32bit klappt die Treiberinstallation problemlos, unter Win8-64bit muss man vorher im Windows8 einstellen, dass auch nicht zertifizierte Treiber geladen werden.

Zum alten LI-USB-Interface (23150) gibt es noch keine Lösung.

Gruß
Täve
 
Dann bleibt ja eigentlich nur die Frage, ob das Ganze denn nun auch mit mit Roco/Fleischmann funktioniert.

Hat diesbezüglich schon jemand getestet?
Besser noch, bereits praktische Erfahrungen sammeln können?

Jo
 
Zurück
Oben