• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

legolukas zeigt auch mal was

Hallo legolukas,

warum machst Du nicht in diesem Thema weiter, wäre doch interessant.

Noch einen habe ich, auch wenn es Meckern auf hohem Niveau ist. Die Bankette bei Strassen werden aus einem Mix aus Frostschutzschicht und Mutterboden hergestellt und sofort eingesät. Ziel ist, dass diese grün werden aber trotzdem überfahrbar sind. Somit sieht es nach dem Strassenneubau maximal 1 Woche so wie bei Dir aus, aber Deine Strasse ist nicht neu .......
 
Na weil ich hier von meiner Anlage weiter berichten möcht.Wird sonst alles bisschen ungeordnet.
Menno,hättest nicht früher mit der Info zum Bankett rausrücken können?Aber ich meine es auch schon so wie auf meinem Diorama dargestellt gesehen zu haben.
 
Straße 2.Ordnung würde sie durchgehen bei mir.
Da kenne ich einige Beispiele.
MfG Bandi 60 + 3 !
 
Sorry wenn ich mal wieder die Stimmung trübe, aber mir gefällt die Straße überhaupt nicht. Man sollte nicht vergessen das hier das Original in 1:120 nachgebildet werden soll und da sollte die Straße keine Oberfläche wie eine Panzerstrecke haben. Was ich damit sagen will, die Oberfläche der Straße ist viel zu "Grobporig". Hier müsste geschliffen, geschliffen und nochmal geschliffen werden. Wo sollten denn auch bei dem relativ glatten Untergrund aus Pflasterstein, diese Unebenheiten in der dünnen Asphaltdecke herkommen?
Also ich würde vorschlagen, noch mal spachteln, glatt schleifen und auf etwa die Hälfte der Schlaglöcher verzichten. Würde bestimmt besser aussehen ........... aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und die muss niemand teilen. :ja:
 
Die Dosen aus Doppelrohrmuffen sind ja genial!
Sieht ja noch richtig ordentlich aus bei dir! Das könnte ich toppen, zeige ich aber lieber nicht.

Die Beleuchtung sieht sehr technisch aus, taugt aber nichts. ;)
Ich habe bei mir Neonröhren an der Decke. In der alten Wohnung habe ich immer mit Funzellicht klarkommen müssen, deshalb hab ich mir gesagt, lieber arbeite ich mit der Sonnenbrille im MoBazimmer, als mir weiterhin die Augen zu verderben. "Neonlicht ist kein Licht!", darf ich mir jetzt hin und wieder anhören. Aber es gibt ja jetzt auch LED für Neonfassungen, da werde ich dann bei Bedarf sicher fündig.
 
...ja stimmt. Diese Beleuchtungsvariante ist eine interessante Sache. Gib ein Haufen Tutorials im Netz und ich könnte sie mir bei deiner Anlage gut vorstellen.

Gruß Mirko
 
Zur Baustelle Beleuchtung hab ich heut mal was ausprobiert.001.JPGDas ist die bisherige Situation.003.JPGDas die neu instalierten LED-Streifen.002.JPGUnd das beides in Kombination.Mir gefällt es so,mal sehen vielleicht kommt noch ein Band dazu.
 
Das mit den LED Streifen kommt wirklich gut. Die Beleuchtung mit den Lampen ist doch zu punktuell. Wo haste denn die schöne Siemens Halske Uhr her?
 
Von einen Rückbau auf einen Bahnhof,leider ist die Uhr noch ohne Funktion,mal sehen was für ein Uhrwerk da passen könnte.
 
Falls Du mit Elektronikbasteleien nicht auf Kriegsfuß stehst, bietet sich zur Ansteuerung die FREMOClock an. Angenehmer Nebeneffekt für die Modelleisenbahn: Auch ein Betrieb mit schnellerem Takt ist möglich.
 
Hallo Alle,
ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage alle unbeschadet überstanden.
Da ich von meinen Heimaturlaub auch wieder zurück bin kann ich mal die Rückseite der Uhr zeigen.Vielleicht ist es ja garnicht so schwer das Ding zum zeitanzeigen zu bringen!001.JPG 002.JPG 003.JPG
 
Zurück
Oben