• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lada Niva endlich als Modell

Profi-Printe

Foriker
Reaktionen
2
Wie wir alle wissen gibts nun endlich den Lada Niva als Modell. Zumindest kann man ein Set von 2 Lada Nivas und einem Niederbordwage bei den Sebnitzern vorbestellen.

Aber kann mir jemand sagen wer der Hersteller des Lada Niva ist? Etwa Herpa?

Und weiß jemand vielleicht noch etwas mehr? Wird’s die auch einzeln in anderen Farben geben? Am besten noch als VP, NVA und Feuerwehr Versionen.
Wünschenswert wäre es auch alle Fälle.

http://www.tillig.com//modellbahnsh...d=4&r2_id=31&artnr=500755&pager2=0,,0,0,0,0,1,

Aber kann mir jemand sagen wer der Hersteller des Lada Niva ist?
Und weiß jemand vielleicht noch etwas mehr?
Ganz sicher weiß da jemand mehr.
Warum fragst Du nicht selber bei MMS nach und postest dann die Antwort hier?

Eigentlich teilt er Dir nur mit, daß er keine Lust hat, für Dich in Sebnitz anzurufen.
Wir würden uns aber alle freuen, wenn DU es tätest, und hier dann postest.
So kommt man am sichersten und am schnellsten zu Infos. Vorallem bei Neuheiten.

Wie Herpa sahen sie nicht aus eher wie vom Kneter. Es waren aber noch Handmuster und deßhalb meckere ich nicht sondern denke das es ein spitzenmodell wird.

Hier mal ein Bild vom ausgestellten Wagen mit den beiden Niva´s.Mehr Info habe ich leider nicht.

Gruß Bernd

Anhänge

• _A030036a.JPG
    _A030036a.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 480
Ich werde weder tippen,noch orakeln von wem diese tollen Teile nun "geschnitzt" werden.Lasse mich einfach überraschen.Die Bestellung geht jedenfalls Montag raus.
Grüße Jens

Der Lada Niva den ich am Stand gesehen habe, der war für TT deutlich zu groß, was echt auch ohne Nachmessen zu sehen war. Trotz dessen dass das Nummernschild incl. Plaketen und Nummernschildbeleuchtung sehr detailliert wiedergegeben war, hab ich vorerst davon abgelassen.

:fasziniert:

Hallo, muß mal kurz vom Maßstab abweichen, wir haben jetzt bei uns einen echten. Aus Kindestagen noch in der Erinnerung schienen es recht große Autos, doch jetzt, man ein Golf5 ist genau so groß und vorallem hoch. Von der Antriebstechnik bin ich begeistert, auch wenn die Materialien nicht so hochwertig sind. So eine Vorderachse hat Toyota erst in den 90igern hinbekommen und die Fahreigenschaften sind auch nicht so schlecht. Die Technik ist fast alles Fiat naja, so sind aber viele Teile verfügbar. Das gute Stück ist Baujahr 1979 und hat 30 000km runter das schaffen viele unsere Kunden in einem halben Jahr.
So und nun wieder zum Modell.

mfg Bahn120

Das Modell wird als TT Modell verkauft! Sollte es nicht dem Maßstab entsprechen sieht sich der Hersteller zahlreichen Rücksendungen gegenüber. Wer glaubt also, dass das Modell nicht maßstäblich bzw. TT passend sein sollte?

Ich für meinen Teil sehe keinen Grund von einer Vorbestellung abzusehen, wenn man das Modell unbedingt haben möchte! Sollte es völlig am Original vorbei gehen hat man noch immer das Widerrufsrecht! Aber wie gesagt ich glaube, dass es ein gutes Modell wird! Und wie es immer so ist werden auf Messen zu oft Muster vorgestellt.

Die Form ist tatsächlich erkennbar.
Ein Onkel von uns hatte das Teil in den 70ern über Genex bekommen-das war eine andere Welt-damals.

Sagen wir Vorserie? Wir werden sehen was das Modell hergibt. Ich glaube an das beste. Kein Hersteller der was auf sich hält wird ein nicht maßstäbliches Modell verkaufen. Man sollte auch bedenken, dass das Set (Wagen und Autos) von Tillig vertrieben wird. Tillig wird sicher ein Auge auf die Qualität haben. So kenne ich es zumindest.

Aber gut das stellt nur mein persönliches Empfinden dar. :fasziniert:

Schimpft doch nicht bitte über Vorserien Ausstellungsstücke. Freut euch lieber, dass ein Hersteller versucht unsere TT Modellbahnwelt zu bereichern.

Wen es nicht gefällt kann man es immer noch zurückgeben. Das wissen auch Hersteller und Händler. :romeo:

Der Lada Niva den ich am Stand gesehen habe, der war für TT deutlich zu groß, was echt auch ohne Nachmessen zu sehen war.
Das hättest du aber besser mal machen sollen. Ich habe jetzt einfach mal das Foto vermessen, mit der bekannten Länge des Wagens ins Verhältnis gesetzt und ich komme zumindest bei der Länge sehr exakt auf die korrekte Länge. Da die Proportionen stimmen, gehe ich davon aus, dass auch der Rest der Maße stimmt.

Das Original ist 3,72 m lang.

Außer traue ich Tillig nicht zu, dass sie ein offensichtlich unmaßstäbliches Modell als Neuheit verkaufen.

Profi-Printe schrieb:
Sagen wir Vorserie?
Wollen wir drum würfeln?
Glaskugel vom feinsten!
Entweder ist er maßstäblich, oder er ist es nicht. Jedenfalls wirst Du es hier nicht hinbeten...

Hi!

So, mal neue Fotos. Dann mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.

MfG JPP

Anhänge

• P1010015.jpg
    P1010015.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 189
  • P1010016.jpg
    P1010016.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 268
  • P1010017.jpg
    P1010017.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 237
Die Nivas kommen von der Modellbahnmanufaktur Sebnitz. Weitere Varianten als einzeln erhältliche Modelle sind nicht geplant aber es wird darüber nachgedacht.

Liefertermin für die Nivas auf dem Wagen ist für das 1. Quartal 2009 vorgesehen.

Zurück
Oben