• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig 3-tlg. Reisezugwagenset der DB, Ep.III

knoppers

Foriker
Beiträge
81
Reaktionen
4
Ort
Pleinfeld
Hallo,

hab gerade mal beim Modellbahnshop Sebnitz ein bisschen gestöbert und bin über folgendes Produkt gestolpert.

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahnshop/shop.pl?SESSION=900267&shopid=1&template=produkt1-detail.html&artnr=10-01616&pager2=0,,0,0,0,0,0,&templ=exclusiv.html&titel=Exclusivmodelle

Gab es dies bei der DB in der Epoche III? Hab mal ein bisschen im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Nach meines Wissens gab es diese Wagen doch bei der DB garnicht. Bzw. wurde diese nur die Fahrgestelle anderweitig verwendet (Umbauwagen usw.). Bin für jeden guten Tipp, bzw. Link dankbar.
 
Ah. Okay, Super, danke.

Weiss jemand vielleicht noch, wo diese dann eingesetzt waren? Welche Gegend und so?
 
Frühe Epoche 3 schon. Die Wagen wurden dann in den 50ern in 4-achs. Umbauwagen umgebaut. Ich sag mal bis max. 1956 wärs möglich.

HIER hab ich noch was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja nicht DB Fan aber die Bilder (der Link) ist fantastisch.
Vor allem sehr interresant das da auch die Geschwindigkeiten angegeben werden.
Ausserdem gefällt mir das Mauerwerk vorzüglich.

MFG Jean
 
Zurück
Oben