• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kurze Pause, von Chefe verordnet...?

Mojen Lokwolf,
ich weis nicht, bzw. ich kann's nicht verstehen, wie sich so manche Boarder hier benehmen!
Mann soll doch froh sein das es so´n Board überhaupt gibt.
In der heutigen so hecktigen Zeit sollte doch so ein Hobby wie wir es betreiben zur Entspannung dienen.
Mann kann ja so seine Gedanken haben aber sollte diese nicht im Netz so breittragen. Wem das nicht gefällt der kann ja aussteigen un die Tür schließen (Eisenbahntechnisch gesagt).

Lokwolf mach weiter so!!!!
 
.... Dazu wird das Board geschlossen.
Glaube es oder lass es, weitere Erklärungen kann ich ja sparen, du glaubst es ja eh nicht.
Ich glaube es!, sehr gerne sogar.
1...wenn Du heute gegen Mittag aufmerksam im Board unterwegs gewesen wärst, und zwar um die Zeit um die es hier geht, hättest Du den sehr, sehr freundlichen Hinweis von Lokwolf ebenso lesen können, wie viele andere auch.
2. Nebenbei ist es völlig egal ob noch jemand betroffen war. 3. Der Eingangspost dieses Threads ist nach wie vor sehr unfreundlich. Er strotzt vor Vorwurf und Verdächtigung.
4.Wer sowas schreibt muss auch mit dem Sturm leben können.
zu 1. Das war ich wohl nicht, das ist mir entgangen.
zu 2. Das ist nicht egal, sondern entscheidend.
zu 3. Sorry, das war Absicht um entsprechende Reaktionen hervor zu rufen, sollte für meine Wahrheitsfindung gut sein . Auf eine freundlich formulierte Frage kann immer eine höfliche Falschantwort folgen.
zu 4. Kann ich, den Wind habe ich gemacht.
Du hast es nicht verstanden!
Für bestimmte Wartungsarbeiten muss sichergestellt sein, dass KEINE Änderungen in der Datenbank stattfinden. Dazu wird einfach der Zugang verhindert.
Und gelöscht wird nichts. Wer Müll schreibt hat keine Schonzeit verdient.
Ich verstehe es sehr gut. Ich wollte wirklich herausfinden, ob es tatsächlich eine Wartungspause ist, oder ob mir jemand einen Maulkorb angelegt hat weil ich mit Berthie zweier Meinung bin. Mir ist dabei noch nicht mal Geschreibsel verlustig gegangen.
Hier geschehen manchmal wundersame Dinge, das ist so.
Ich schließe dabei noch nicht mal aus, dass der Name Lokwolf dabei von anderen missbraucht werden könnte (ja ich weiß, ich lese Verschwörungstheorien...). Aber nicht wirklich.
Es kommt ein bisschen darauf an wer entscheidet, was Müll ist.
Ich möchte mich hiermit höchstoffiziell für den Verdacht auf die vermeintliche Willkür des Inhabers entschuldigen.
Das hatte ich ja nun schon. Ich denke, ich wäre mal für eine Boardspende fällig. Vielleicht wird dann wieder :allesgut:?
 
Mmm, Du provozierst um Reaktionen hervorzurufen?
Es ist noch nicht lange her, da habe ich von Dir gelesen, dass Du Dich im Netz nicht auskennst.
Das solltest Du unbedingt nachholen. Denn sonst trifft das zu:
Und dann gibt es Boarder, die freuen sich wenns unruhig wird. Absicht?
Es könnte was dran sein...
 
@ Dikusch, das mache ich nur ganz selten, versprochen!
Es gibt viele Kinder, die mehr Ahnung vom Netz haben als ich, das hat sich nicht geändert.
Ob ich meine provozierenden Schriften auf Papier oder auf der Tastatur bringe, macht keinen Unterschied.
Nur die Korrekturmöglichkeit auf Papier ist echt lausig.
 
Ob ich meine provozierenden Schriften auf Papier oder auf der Tastatur bringe, macht keinen Unterschied.
Doch. Das Papier kannst du wegwerfen, im Internet lesen es alle und es wird alles archiviert. Du kannst noch heute nachlesen, was vor 10-15 Jahren jemand dort schrieb. Der Ton macht die Musik. Man kann übersehen, dass es da einen Hinweis gibt, dass irgendwelche Funktionen gerade nicht funktionieren, weil Wartungsarbeiten laufen. Das passiert jeden früher oder später, aber man kann unterschiedlich darauf reagieren. Man kann dem Boardbetreiber Vorwürfe machen, ihn der Spionage verdächtigen, ihn zum Nachspionieren und dem Verfolgen einzelner Boarder beschuldigen - oder einfach mal die Finger still halten und das Gehirn einschalten. Kein Admin hat genug Langeweile um sich einzelnen Boardern persönlich zu widmen. Entgegen anderslautenden Gerüchten haben auch die Admins noch ein reales Leben jenseits des Boards. Überlege mal, wie viele Postings die filtern und sperren müssten, wenn sie alle Postings mitverfolgen müssten und jeden Streit so verhindern wollten. Das wäre ein ganz-Tags-Job für mindestens zwei oder drei Leute, aber willst du die bezahlen? Wohl eher nicht. Das hast du inzwischen wohl auch begriffen und ich denke, eine Board-Spende dürfte als Buße nun auch genügen. ;)
 
@ Harka, ich bin froh über Dein Urteil.
 
Zurück
Oben