Hallo Leutz,
hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Kurvenüberhöhung im TT- Modell gemacht? Habe das mal bei einer Berliner H0- Anlage gesehen und es sah sehr gut aus. Ich habe nur Befürchtungen, daß bei langen Zügen; wir fahren im Verein 10 D- Zug-Wagen und 30 Metallbusenwagen; die vorderen Wagen umkippen. Wir verwenden einen Mindestradius von 600 mm, meißt aber größer. Da wir eine neue Anlage bauen, würden wir gerne die Kurvenüberhöhung einbauen, aber nur wenn es auch betriebssicher ist.
hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Kurvenüberhöhung im TT- Modell gemacht? Habe das mal bei einer Berliner H0- Anlage gesehen und es sah sehr gut aus. Ich habe nur Befürchtungen, daß bei langen Zügen; wir fahren im Verein 10 D- Zug-Wagen und 30 Metallbusenwagen; die vorderen Wagen umkippen. Wir verwenden einen Mindestradius von 600 mm, meißt aber größer. Da wir eine neue Anlage bauen, würden wir gerne die Kurvenüberhöhung einbauen, aber nur wenn es auch betriebssicher ist.