mattze70
Foriker
Da hat's mich ja gewundert das ich nicht ein neues Gehäuse nehmen mußte weil eine Haltestange verschwunden war. (ER20)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hattest du noch Gewährleistung auf das Modell ? Wenn nicht, ist der Hersteller nicht verpflichtet dir was umsonst zu liefern bzw. ein Teil, welches er nicht hat.Laut Herrn Kühn soll ich bei einer V60 DB aufgrund einer gebrochenen KKK ein komplettes Fahrwerk als Ersatzteil Kaufen.
Kostet schlappe 85€...
Hält wahrscheinlich im Spielbetrieb 14 Tage....
Nicht mal auf Anfrage gibt's ne neue Kulisse ..
Egal ob es ein Materialfehler oder eigenes Verschulden war, nach der Frist hat der Kunde keine Chance, manche Hersteller sind kulant und helfen dem Kunden direkt in der Frist, andere lassen es nur über den Händler laufen.Das Thema Gewährleistung spielt sich zwischen Käufer und Verkäufer ab. Sechs Monate nach Kauf muss der Kunde beweisen, das der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Das dürfte bei einer gebrochenen Deichsel einigermaßen schwer fallen. Hier wird schnell der Vorwurf eines nicht sachgerechten Einsatzes durch den Kunden im Raum stehen.
Das ein Modellhersteller keinen Zugriff auf die Einzelteile seiner Modelle hat, spricht schon für sich....Wenn nicht, ist der Hersteller nicht verpflichtet dir was umsonst zu liefern bzw. ein Teil, welches er nicht hat.
Da wird bei mir dann genau dieser eine Eintrag als Ergebnis angezeigtGib mal "kühn kupplungsprobleme 485" in der Suche ein, ist momentan wieder aktuell.
Vermutlich ist dieser Fred gemeint: https://www.tt-board.de/forum/threads/kupplungsprobleme-kuehn-485.54157/Da wird bei mir dann genau dieser eine Eintrag als Ergebnis angezeigt
Hattest du die Lok reklamiert?
Und zu den Modellen, die kommen aus China, hast du soviel Zeit bzw. Geld, das du den kompletten Container zu 100% kontrollieren kannst? Ich vermute das man eine Stichprobenkontrolle macht, wenn es eine gibt, ansonsten wird der Inhalt des Containers nur sortiert und an die Händler weitergeschickt.
...ja, wenn - sag DAS mal den Chinesen....wenn der AG feststellt, dass mit einer Charge etwas nicht stimmt, und dies ist hier der Fall, dann sollte er bei Abruf von Exemplaren aus dieser potentiell betroffenen Charge die QS nachholen. 2x fail...
...ja, wenn - sag DAS mal den Chinesen.
......
Das beantwortet meine Frage nicht, du hast Pakete abgeschickt, z.B. hatte man bei Fa. Tillig früher einen Rücksendeaufkleber gemailt bekommen, wo dir keine Kosten entstanden wären.
Du hast es nicht richtig verstanden, die Ware kommt fertig an und ist in China kontrolliert worden. Der AG macht eventuell eine Stichprobenkontrolle und schickt die Ware an die Händler, wenn darunter gewisse % mit Mängeln sind, wurden diese nicht gefunden. Und daher die Frage ob du dir eine 100% Kontrolle finanziell und zeitlich leisten könntest, wenn du der AG wärst ? Ich denke mal nicht!Es geht nicht darum, ob ICH Zeit und Geld habe.
Bei den üblichen Prozessen findet die QS im Werk statt, nicht erst nach Auslieferung an den AG. 1x fail.
Man hat ihnen also schon genau gesagt, was sie machen sollen - sie "übersahen" einfach lächelnd die gleichen Kleinigkeiten und so gab's ein Déjà-vu...