• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Kupplungsprobleme Kühn 485

Ein neuer Decoder passt überall in die passende Schnittstelle rein, da ist es egal ob er ein Fehlkauf war oder nicht. Der Decoder würde auch als Funktionsdecoder in einen Steuerwagen passen, aber nein, man denkt nicht an sowas und ist nur beim Thema Soundloks...

Lieber @mcpilot - lies doch noch mal deinen eigenen Satz, dann fällt es dir vielleicht auf:
"Ein neuer Decoder passt überall in die passende Schnittstelle rein, da ist es egal ob er ein Fehlkauf war oder nicht." (Die Hervorhebung ist von mir).

Du hast ja so recht. Aber du hast keinerlei Informationen darüber, ob ich
a) ein weiteres potentiell passendes Fahrzeug besitze (es ist schlicht nicht der Fall)
b) wenn ich ein solches besäße, ob ich es dann ohne Sound digitalisieren würde (eher unwahrscheinlich inzwischen)
c) überhaupt vor habe, in absehbarer Zeit zu digitalisierende Modelle anschaffen möchte (ist NICHT der Fall)


Was, um Himmelswillen, stört Dich im übrigen daran, dass ich 2,60€ Porto bezahle und 22,40€ erstattet bekomme, anstatt mir für 25€ einen Decoder in die Schublade zu legen, den ich schlicht und ergreifend nicht brauche, um mir vorzuhalten, ich wäre gedankenlos?
 
@amazist Du hast es trotz meiner Ausführungen immer noch nicht verstanden: ICH WOLLTE nicht den langen Weg gehen. ist das so schwer zu akzeptieren? Und wenn alles zu MEINER Zufriedenheit abgelaufen ist, dann habe ICH FÜR MICH alles richtig gemacht. Punkt.
Welche Prinzipien DU an meiner Stelle gehabt hättest, ach, weisst Du, das ist doch eher "akademisch", oder?

Übrigens fährt die Lok nach einer längeren Einfahrperiode jetzt seidenweich - um auch mal wieder was Schönes zu berichten ;)
Ich habe jetzt meine Freude an ihr.
 
Wer zuviel hat - bitte schön.
Das muss man auch nicht verstehen bzw. begreifen.
Dafür, dass uns alle möglichen Umweltschweine täglich das Leben schwermachen
erwarte ich endlich Qualität als Gegenleistung und >klare Verhältnisse<.
Irgendwann ist Schluss mit lustig. >Reimscheißer<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben