Thorsten
Foriker
Die Chinesen lernen eben von den Besten...
Thorsten
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Hat er. Steht in Beitrag #21 ....Hattest du die Lok reklamiert?
Update nach Rücksprache mit Herrn Kühn:
Dann schicke ich die mal ein.
Doch ...Das beantwortet meine Frage nicht, .....
Was hat das jetzt mit der Frage, ob er die Lok reklamiert hat zu tun? Wenn er wie beschrieben, Rücksprache mit Herrn Kühn gehalten hat, dann wird der ihm sicherlich auch gesagt haben, auf welchem Weg er die Lok zu ihm schicken soll...... du hast Pakete abgeschickt, z.B. hatte man bei Fa. Tillig früher einen Rücksendeaufkleber gemailt bekommen, wo dir keine Kosten entstanden wären.
Wie du selbst festgestellt hast, ist das Wort Reklamation nicht in diesem Beitrag lesbar, er könnte somit auch etwas anderes vereinbart haben. Mich hat der Bezug zu den Kosten für 3 maligen Versand gewundert.Wenn er wie beschrieben, Rücksprache mit Herrn Kühn gehalten hat, dann wird der ihm sicherlich auch gesagt haben, auf welchem Weg er die Lok zu ihm schicken soll.
Nützt dir trotzdem nichts, wenn du sowas weist, aber die Hersteller deiner gekauften Produkte nicht.Was China betrifft, so ist die "westliche Wertegemeinschaft" längst vom ehemals hohen Roß gefallen - nur wollen die meisten das noch nicht wahr haben.[/USER]
...goil, ey - nun hat er auch seinen Senf hinzu gegeben...@mcpilot... Herr Kühne (zahlte) den Rückweg...
Oh man ........Wie du selbst festgestellt hast, ist das Wort Reklamation nicht in diesem Beitrag lesbar, er könnte somit auch etwas anderes vereinbart haben.
Hat er doch gar nicht.Wenn man stattdessen lieber mit den Herstellern irgendwelche Vereinbarungen zur Reparatur trifft, dann sollte man sich anschliessend auch nicht öffentlich über die Kosten beklagen, die durch diese Nachbesserungen entstanden sind.
So was fällt prinzipiell aus. Bür Bockmist muss man geradestehen.@mcpilot Ich habe den Hinweg bezahlt, Herr Kühne den Rückweg. Ebenso übrigens bei den Busch-Waggons. Leben und leben lassen.
So was fällt prinzipiell aus.
Du hättest den Decoder aber auch für andere Modelle behalten können.
Du hättest den Decoder aber auch für andere Modelle behalten können.
Sich beklagt ...Was hat er gar nicht?
Das ist für mich kein Beklagen .....Sich über zusätzliche Kosten beklagt?
Eine freudige Mitteilung ist das wohl eher nicht?
"Am Ende hat mich die Bestellung einer 485 2 Wochen und 15€ mehr gekostet, als geplant."
Ein neuer Decoder passt überall in die passende Schnittstelle rein, da ist es egal ob er ein Fehlkauf war oder nicht. Der Decoder würde auch als Funktionsdecoder in einen Steuerwagen passen, aber nein, man denkt nicht an sowas und ist nur beim Thema Soundloks...Geht das wenn es funktioniert oder?
Ich nehme es dass es nur diese Bereich funzt sonst geht nicht.
Wieso haben wir verschiedene Decoder um dies einbauen lassen...
Leider stehe ich auf dem Schlauch
M.Winter
Wenn man Zeit und Lust auf Diskussionen hat, kann man solche "Prinzipien" haben. Denn der Händler ist keinesfalls verpflichtet, dir ein Label für das Einsenden zwecks Mängelüberprüfung vorab zur Verfügung zu stellen: Erst lesen, dann antworten bitte: https://www.it-recht-kanzlei.de/maengelpruefung-ware-versandkosten.html
Ich hätte vom Händler übrigens problemlos ein Rücksendelabel bekommen können, was dieser im Falle der Piko 55 Anfang des Jahres ja auch umgehend zusandte (die ich bis heute (!) noch nicht zurück habe, viele Grüße nach Sonneberg an dieser Stelle! ), aber ich habe mich einfach für den "kleinen Dienstweg" entschieden.
Einfach 4,99€ investiert, die Lok mindestens 1 Woche schneller zurück bekommen, als 2x via Händler. Und ich lebe sogar noch.