• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Ersatzteile

ghost-mike

Foriker
Reaktionen
46 4
Hallo,

eine Frage, weiß einer von Euch wo man Kuehn Ersatzteile ordern kann? :nixweiss:

Ich will meinen Siemens ER 20, äußerlich in einen MRCE wandeln :fasziniert: und nicht gleich noch eine neue Lok kaufen müssen. :boeller:

Danke für die Hilfe. :huld:

Hallo ghost-mike!

Soweit ich weiß, gibts bei Kühn neue Gehäuse nur gegen Rückgabe des gleichen defekten Gehäuses.
Steht zumindest so auf dem "Waschzettel".

Schreib' die doch einfach mal an, freundlich fragen kann man doch immer...

Grüße
GeroTT

hyhy,
also ich hatte mir zu Weihnachten eine BR 110 von Kühn gekauft. Diese hat schon beim einfahren drei Haftreifen abgeschmissen (zwischendurch gewechselt). Habe die Firma Kühn angeschrieben mit der bitte mir einen Satz Haftreifen kostenlos zukommen zu lassen, weil ich es nicht gerade Kundenfördernd finde solch qualität. Jedoch hab ich bis jetzt nix von Kühn gehört und werd wohl auch nix höhren. Soviel dazu....

Hallo,

macht mal Herrn Kühn nicht ganz so schlecht.
Ich hatte ihn wegen einem Problem mit der Lichtleiste an einem Samstag Abend angeschrieben und noch am selben Abend die Antwort bekommen.
Auch eine defekte Lok hatte ich über den Händler eingeschickt und nach ca. 14 Tagen war sie wie da.
Ich denke auch, dass Herr Kühn am Tag nicht nur eine Mail bekommt!!

Ich denke auch, dass hewrr Kühn am Tag nicht nur eine Mail bekommt!!
mag sein, null Antwort ist aber auch kein Service ...

@WhiteAngel: Meine drei Fragen nach bestimmten Ersatzteilen von vor teilweise über einem Jahr wurden bis heute nie beantwortet. Und wenns nur das Wort "nein" ist, gehört es für mich einfach zum Anstand zu reagieren.

Wenns allerdings was zu verkaufen gibt ist Kühn schnell, die Rechung für die Board-Lok damals kam 2h nach der Bestellung. Bestellt man Ersatzteile ganz konkret mit Nummer kommt die Rechung auch sofort...

mag sein, null Antwort ist aber auch kein Service ...

Kann ich nur bestätigen. Habe Hern Kühn wegen verlorener Puffer an meinen Dostos angeschrieben - leider ohne Antwort. Auch mein Händler hat diese Ersatzteile bestellt - ohne Erfolg. Service ist das in meinen Augen nicht.

Ich hab auch die Erfahrung das Herr K. nicht auf emails antwortet.
Ich finde es nicht gut, wenn Firmen die Mailadresse angeben und nicht reagieren.

Hallo,

also ich hab da nur Positive Erfahrung.
Die Ersatzteile ( Blechverbindung vom Motor zur Platine) waren bei der nächsten Lieferung KOSTENLOS dabei!
Zum Thema Dosto und Puffer, ich habe bei einem Dosto auch den Puffer verloren, diese kamen ca. 3Tage nach dem ich die Mail an Herr Kühn geschrieben habe, also ich kann nichts Negatives berichten.
Auch auf Messen ist er eigentlich immer sehr Hilfsbereit!

...also ich kann nichts Negatives berichten.
Doch! Nämlich genau das:
...einem Dosto auch den Puffer verloren...
... und manch anderes von Haus aus zugerüstetes Teil.

...auf Messen ist er eigentlich immer sehr Hilfsbereit!
...aber eben für den Rest des Jahres ist der Service durchwachsen wie schon beschrieben. Vermutlich ist das der Tatsache geschuldet, wie der (Mini-)Betrieb strukturiert ist.

Mit dem Puffer wehre bei jedem anderen Wagen auch Passiert!
Wir wollten im Club wissen ob die Wagen auch unter den 286mm Radius fahren, und dabei ist der Puffer abgefallen....
Ich weis, sollte man(n) eigentlich nicht machen, mir wurde aber schnell geholfen, also ist mir das im Nachhinein egal.

Ich habe bisher immer Antwort bekommen, nicht immer am selben Tag, aber zumindest innerhalb einer Woche. Allerdings versuche ich es auch nicht wärend einer Messe.

Übrigens können Mails auch im Spamfilter landen. Nicht schön, aber auch nicht immer zu ändern.
Vllt. sollte ein Autoresponder hilfreich...

hyhy,
also ich hatte mir zu Weihnachten eine BR 110 von Kühn gekauft. Diese hat schon beim einfahren drei Haftreifen abgeschmissen (zwischendurch gewechselt). Habe die Firma Kühn angeschrieben mit der bitte mir einen Satz Haftreifen kostenlos zukommen zu lassen, weil ich es nicht gerade Kundenfördernd finde solch qualität. Jedoch hab ich bis jetzt nix von Kühn gehört und werd wohl auch nix höhren. Soviel dazu....

Hi WhiteAngel,

wenn du Herrn Kühn genau in diesem Ton geschrieben hast, kann ich verstehen, wenn er dich warten lässt. Ich hatte ihm freundlich mein Problem geschildert und die Teile kamen 2 Tage später per Post. Es war sogar noch eine " kleine Entschuldigung" in Form einer Beigabe mit drin.

Wie überall gilt, der Ton macht die Musik. Krakeelen bringt nach meiner Erfahrung garnichts.

Hexali2110

Ihr wisst schon, dass es sich bei den Kühns um eine zwei Personen Firma handelt?
Normalerweise müssen solche Sachen über eure Händler abgewickelt werden. Dass die Direktansprache manchmal nicht funktioniert, aknn einfach an der Arbeitslast liegen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Normalerweise müssen solche Sachen über eure Händler abgewickelt werden....

Und wie macht man das dann bei gebrauchten Artikeln oder Loks und Wagen wo die garantiezeit abgelaufen ist?

Wenn man schon eine Servicemail-Adresse hat sollte man sich auch um diese kümmern, sonst wird das so nie was. Eine Mailadresse ist in der Heutigen Zeit der Grundstein einer Firma, von daher, lieber Herr Kühn, beschäftigen sie lieber noch jemanden der sich darum kümmert oder nehmen sie sich täglich diese Zeit, sonst wird der Service nie sein wie er für solche Firmen sein sollte.

...sind denn eure Mails auch beim Empfänger (in diesem Fall: Torsten Kühn) angekommen?
Evtl. ist ja auch nur ein zu scharf eingestellt SPAM-Filter schuld.
(So ist´s bei mir meistens)
Mein Tip: Einfach mal über eine andere Mailadresse versenden...

Zurück
Oben