• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn BR 145 Modellfotos

Markus_TT

Foriker
Beiträge
88
Reaktionen
39 1
Ort
bei Stuttgart
Hallo zusammen,

kann mir einer vielleicht Fotos vom Modell zeigen? Mich interessiert vor allem die Frontansicht.
Auf den Fotos vom Hersteller sieht es so aus, als ob die Fenster keine lackierten Rahmen hätten und auch der Steg zwischen den Scheiben nicht farblich hervorgehoben wurde.
Ist das tatsächlich so oder sind das vielleicht noch Fotos von Vorserienmodellen?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
Genau. Danke.
Habe nur deshalb an Fotos von Forumsmitglieder gedacht, da ich dann weiß, ob die Fenster original sind oder vom Besitzer selbst bearbeitet wurden.

Unwahrscheinlich, dass dies der Herr Amazon für das Foto aus dem Link oben gemacht hat :)
Vermutlich sieht die original Lok dann so aus.

Viele Grüße
Markus
 
Das hab ich natürlich als erstes gemacht. Habe aber nichts gefunden.
Ich hatte vor dem Beitrag schreiben gesucht und die Press Lok gefunden, die anderen Lackierungen hatte ich dann nicht weiter gesucht, wusste ja nicht um welche es dir ging.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwas läßt auf mich die Front etwas verzerrt wirken. Kann es sein, dass die Frontfenster etwas zu groß von der Höhe her sind und somit die ganze Front sehr gestreckt wirkt? Geht das nur mir so?
 
Ja , egal ob 145 oder 185, die "verknickte" die Front und die hohen DSA entstellen die Loks leider.
Die von den Wagen übernommenen Puffer sind in der Form, dem Vorbild auch nur ähnlich. Die Fenster wirken vielleicht zu groß, weil man da so einfach reinschauen kann. Beim Original ist selbst aus erhöhter Position dies anders. Aber insgesamt alles Kleinigkeiten, die dem "Gesicht" der Lok nicht gut tun.

Komischerweise, kaschieren dunkle Farbvarianten die Formfehler besser, als helle.

Die dunkle Connex wirkt nicht so schlimm, wie die DB roten Loks.
 
So 100% glücklich bin ich mit der Optik des Kühn Traxx nicht. Neben den bereits von meinen Vorrednern genannten Unstimmigkeiten wirkt die Bedruckung meines Exemplars unscharf, auch gibt es sehr viel blaue Abfärbungen (nennt man das "Ausbluten"?) von der Seitenbedruckung auf die roten Flächen des Kopfes. Das die Kupplungen (beidseitig!) deutlich zu tief hängen, so dass nichts durch Heranfahren angekuppelt werden kann, kommt noch on top.
In der Mitte 2 SBB-Traxx, links Kühn, rechts Tillig.
 

Anhänge

  • z4n08vZmRMqwZGRlOr6ATQ.jpg
    z4n08vZmRMqwZGRlOr6ATQ.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 92
  • fullsizeoutput_147b.jpeg
    fullsizeoutput_147b.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben