• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SB Modellbau Tauschmotor in Kühn Traxx BR 145

Markus_TT

Foriker
Beiträge
88
Reaktionen
39 1
Ort
bei Stuttgart
Hallo zusammen,

habe in meine BR 145 von Kühn den SB Glockenankermotor eingeklebt.

Nun eine Frage zur Anschluss der Kabel, da ich das in der beiliegenden Anleitung nicht genau erkennen kann.
Sollen die Motorkabel neben den Baustein ZD2 (keine Ahnung was das ist) oder neben Baustein C4 (dürfte ein Widerstand sein) gelötet werden?
Außerdem steht in der Anleitung, dass die Bausteine C4, C5, C6 und ZD2 das Fahrverhalten des Decoders stören können und ggf. zu entfernen sind.
Hat das schon jemand gemacht? Wie soll sich die Störung auswirken? Alle entfernen?

Viele Grüße
Markus
 
Die Kabel müssen wieder dort angelötet werden wo Du den alten Motor abgelötet hast. Nun ist die Frage ob ein Decoder eingebaut wurde. Wenn nicht bleiben alle Kondensatoren auf der Platine( Entstörung). Wurde ein Decoder eingebaut erst testen ob eine Beeinflussung vorhanden ist. Sollte das Fahrverhalten nicht gut sein, nur den Kondensator zwischen den Motoranschlüssen entfernen. CV Werte der Motorregelung auf Werte für Glockenankermotor einstellen. Werte stehen in der Beschreibung zum Decoder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben