• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2020/21

Die rote 250 habe ich viele Jahre gefahren.
War eine tolle Maschine, von Suhl in Thüringen bis Barth an der Ostsee bin ich damit gefahren.
 
Richtig, der Kanidat erhält 100 Punkte! :ja:
Das Stück habe ich zu Fuß zurück gelegt.
War eine schöne Wanderung, besonders die kombinierte Bahn und Autobrücke.
Wo aber leider die Bahn nicht mehr fuhr, glaube hier gelesen zu haben das sie irgend wann wieder fährt!

MfG Bandi 60 + 5!
 
Die rote 250 habe ich viele Jahre gefahren.
War eine tolle Maschine, von Suhl in Thüringen bis Barth an der Ostsee bin ich damit gefahren.

Ich weiß jetzt nicht, ob das an der Farbe liegt :p, aber meine blaue TS250 hat mich 1985 sogar samt Zeltausrüstung, Konservenfutter und Freundin vom Erzgebirge über die Karpaten bis nach Nessebar am Schwarzen Meer befördert - :)
 
aber meine blaue TS250 hat mich 1985 sogar samt Zeltausrüstung, Konservenfutter und Freundin vom Erzgebirge über die Karpaten bis nach Nessebar am Schwarzen Meer befördert - :)

auf sowas konnte nur ein DDR-Bürger kommen:D
Wie lange seid ihr gefahren?

mfg
fp
 
Wir waren einen geschlagenen Monat unterwegs (ging als Student im Sommer einzurichten) - man durfte ja auch nur für max. 31 Tage Geld in die anderen vier "Währungen" tauschen und das ebenso nur für max 40 DDR-Mark am Tag.
Wir sind auch nicht die kürzeste Strecke gefahren sondern durch die CSSR bis an den östlichsten Zipfel (der Slowakei), dort nach Ungarn rein, weiter nach Rumänien, drüber über die >Transfagarasan< und letztlich über die Donau ans Schwarze Meer. Die Rücktour führte dann größtenteils durch ganz andere Landstriche. Wir waren übrignes zu viert mit zwei TS250 auf Tour - beeindruckende 4000km :)
 
auf sowas konnte nur ein DDR-Bürger kommen:D
Wie lange seid ihr gefahren?

mfg
fp
Wir sind mit dem Trabbi (Kombi) und Hp350 quer durch Osteuropa gefahren, vierköpfige Familie. Wir sind gereist. Das bedeutet, unterwegs viel gesehen, kennengelernt, usw. Auch manche Panne überstanden. 1981 bis 1984 war ich mit von der Partie. Danach waren meine Eltern noch in der Ukraine, in Moldawien, alles mit der "Pappe". Ich war dann schon mit dem Rad unterwegs, allein, bzw. mit Freunden. In der DDR, aber auch in der Slowakei und in Ungarn. Wir DDR-Bürger waren in der Reisefreiheit eingeschränkt. Aber man konnte trotzdem vieles erkunden. Es war einfach schön, unsere familiären Erinnerungen hängen viel an diesen Reisen.
Die DDR war ein Unrechtsstaat, das ist meine Meinung. Doch wir haben ein privates Leben, jenseits der staatlichen Vorgaben auch geführt. Und die Reisen brachten einen Kenntnisgewinn: Uns, deutschen Kriegsverlierern ging es auch im Osten blendend!
Helge
 

Anhänge

  • IMG-20201226-WA0028.jpg
    IMG-20201226-WA0028.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 316
Weiter nichts neues von Kres. Sie konzentrieren sich wohl mehr auf H0 und N. Ob das was mit dem Verkauf der Fa. zu tun hat?
 
Es macht ja Betriebswirtschaftlich Sinn aus vorhanden Konstruktionen durch Umsetzung in anderen Spurweiten gewinnen zu schlagen.
Allerdings habe ich immer mehr den Eindruck das die Brüder Fischer die Spur TT nur sehr halbherzig betrachten und sich viel mehr auf H0 und N konzentrieren. Außer Überarbeitungen von vorhandenen Modellen ist da unter Fischer bis jetzt nichts passiert in TT. Die Re 4/4 ist jetzt auch schon seit Jahren angekündigt... Vorhandene Modelle werden auch nur sehr zögerlich nachproduziert, obwohl mit „Verfügbar“ beworben.
Schade, Kres war für mich ein Hoffnungsschimmer für unsere Spur. Ich sehe den Verkauf leider immer skeptischer für uns TT-Bahner.
 
na ja, bei 6:3:4 TT:H0:N sehe ich noch nicht ein konzentrieren auf andere Spurweiten. Aber klar, das ist nur der ex-Kres Teil, bleibt ja die ganze Gützold Thematik.
Wäre wohl besser die Programme jetzt auch zusammenzuführen und nicht weiter mit getrennten Marken herumzuwerkeln.

Luchs.
 
Das machen andere doch auch. Die Modellbahn-München GmbH konzentriert H0 und TT bei Roco und N bei Fleischmann. Somit tauchen ehemalige Roco-N-Artikel im Fleischmann-Outfit auf und alte Fleischmann-Artikel in Roco-Verpackungen. Warum nicht TT und vielleicht N bei Kres laufen lassen und H0 bei Gützold? Ich finde, das bündelt Kompetenz.
 
Zurück
Oben