• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Modell sieht wirklich gut.
Keine Ahnung, ob ich das Vorbild jemals gesehen habe?

Ich suche in dem Zusammenhang nach einem Bild mit einer 52er mit einem Gliederzug in Brandenburg an der Havel, Gleis 4/5 (ehemaliger Städtebahnhof), welches mal im Netz verlinkt war.

Kann jemand von Euch helfen?
 
Hallo @ all,
:ironie: nö, nö, nix neue Dampflok lieber noch einen DGB12 mit anderer BN in Ep.III, damit käme vorerst eh keine Lok in Frage!:ironie:

Sorry, musste mal sein :totlach:!

... aber mal ernsthaft:

@ harri, sehr schönes Video, Danke dafür!!! fettes :respekt:

Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch schon auf das Modell.
Auch mein Dank an Harri für das Video.
Auch ich habe das Original nie zu Gesicht bekommen.
 
@Ep.III
Schau mal bei Kres vorbei und unter der Artikelnummer 1958 gibt es eine neue Betriebsnummer.
Und bei Spielemax sogar noch ein Exklusivmodell als 3-teiliger Zug. Wenn man will, sogar noch einen Ergänzungswagen. Beides gealtert.

Sorry, musste jetzt aber auch sein.

Einen schönen Abend noch.
 
Das die Doppelstockzüge (DB7 und DB13) ihre Wurzeln in den Fahrzeugen der LBE hatten, ist ja allgemein bekannt.
Aber das auch das Konzept des Ergänzungswagen (hier Mitropa und Packwagen) und des Fahrzeugüberganges bei Doppelstockzügen, ja auch von Fernverkehr, Vierteiler und 3a Jacobs nicht erst nach 1950 entstanden sind, ist weniger bekannt.
Hier kann man was darüber nachlesen...
 
Ich seh da nicht unbedingt einen Bezug zu den Kres-Neuheiten 2019. Zudem fuhren zu der Zeit schon erfolgreich einige Jahre "Doppelstockeinzelwagen" im Wendezugbetrieb außerhalb innerhalb des "Reiches".
 
Auf der Homepage von Kres steht beim Jugendklubzug das dieser in einer begrenzten Menge erscheint. Ist jemandem bekannt in welcher Auflage? Ich hatte gedacht der geht normal ins Sortiment
 
Ist jemandem bekannt in welcher Auflage?
Wenn es sich nur um eine Bedruckungsvariante handelt, könnte nach 50 oder 100 Stück schon wieder Schluss sein. Am Ende hilft dir aber eine verbindliche Zahl nicht weiter, da niemand weiß, wie hoch die Nachfrage ist. Wenn du so ein Teil willst, solltest du es kaufen, wenn es heraus kommt.
 
stand nur eben nichts von Einmalauflage.
Das steht auf der Webseite so auch nicht. Es wird eine begrenzte Anzahl produziert. Das schließt eine weitere Produktion nicht aus. Ich nehme einfach an, dass in den Exklusivverträgen eine "Sperrfrist" vereinbart ist und nun will man schauen, wie sich die Variante auf dem freien Markt verkauft. Ändert für dich aber unterm Strich nichts.
 
Bei mir brachte heute der nette vom Versanddienstleister heute meine "Alma" BR670. Erstens ein schick anzusehendes Modell. Die Spiegel werden als Zurüstteile mitgeliefert. Was mir etwas negativ aufgefallen ist war das verwendete Rot (finde es etwas sehr dunkel, ist mein persönlicher Eindruck). Der Motor ist recht laut bei höherer Drehzahl (auch wenn SUSI vorhanden) einen Sound Decoder braucht es nicht:D;). Alles in allem dennoch ein gelungenes Modell. Lassen wir uns überraschen ob irgendwann noch ein paar andere Varianten kommen. Anbei ein paar schnell Fotos vom Handy. Ach eines noch, wieder viele Lichtspielereien von Kres im Modell verbaut (ich hab die FlexDec Version)

IMG_20191216_233721.jpg IMG_20191216_233710.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191216_233843.jpg
    IMG_20191216_233843.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20191216_233741.jpg
    IMG_20191216_233741.jpg
    144 KB · Aufrufe: 356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben