• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab mal einen Bericht im MEB über die Strecke nach Lubmin.
In meinem persönlichen Inhaltsverzeichnis gibt es zwei Fundstellen für "Lubmin":

1971, Heft 8, Seite 223: Dipl.-Ing. Friedrich Spranger, Dresden; Die neue Hauptbahn Greifswald - Lubmin
1977, Heft 10, Seite 306: Dr. Werner Hormann, Greifswald; Historisches von der Strecke Greifswald - Lubmin

Man sollte sich wirklich mal die DVD vom MEB besorgen, in der Hoffnung, dass die Suchfunktion dort auch sinnvoll arbeitet.
Die Dokumente sollen nicht durchsuchbar sein. Deshalb habe ich bisher auf den Erwerb verzichtet.
 
Hallo Kollegen,
Dass Kres für 2019 schon jetzt seine geplanten Neuheiten ankündigt, finde ich klasse! So kann man sich vorab schon mal informieren, was man sich
als Modelle zulegen möchte! Aber trotzdem, muß ich an einer geplanten 2019er Neuheit Kritik üben; warum um alles in der Welt, möchte Kres den
aus meiner Sicht potthäßlichen Dostoschienenbus,die BR 670 als Modell herausbringen? Ich kann mich da nur einem von meinen Vorschreibern anschließen, der den Wunsch geäußert hat, die Baureihe 152 als Modell herauszubringen!
Wie gesagt, die Kritik von mir hinsichtlich des Dostoschienenbusses BR 670 ist meine persönliche und zugegebenermaßen subjektive Kritik, aber
wer von Euch anderer Meinung ist, darf sie mir gern schreiben! Freu mich auf Eure Antworten!
LG
Erwin(Nick: Schienenzepp)
 
Aber trotzdem, muß ich an einer geplanten 2019er Neuheit Kritik üben; warum um alles in der Welt, möchte Kres den aus meiner Sicht potthäßlichen Dostoschienenbus,die BR 670 als Modell herausbringen?
Vermutlich weil es ein recht außergewöhnliches und aktuelles Modell ist. Dafür gibt es bestimmt reichlich Interessenten. Das ist dann letztlich für alle gut und motiviert sich weiter in TT zu engagieren. Was mich insbesondere an den Epoche 2 Modellen stört, ist die Zurschaustellung von Symbolen, die ich nicht auf meiner Anlage haben möchte. Hier würde ich mir wünschen, dass Kres derlei zukünftig als "Zurüstteil" beilegt und sich dann jeder selbst entscheiden kann, ob er DRG oder DR mit Hoheitszeichen dekorieren möchte. Natürlich hätte ich auch nichts gegen die Varianten ab Werk.
 
Ein Suchbegriff wäre nett.
Hat Grypsi doch gegeben:
Eingrenzen auf einen Autor schaffst du hoffentlich allein. :traudich:

Vermutlich weil es ein recht außergewöhnliches und aktuelles Modell ist.
Akutell ist relativ. Die Kisten sind über 20 Jahre alt. Im Gegensatz zu manch DRB-Vorbild war der Triebwagen auch äußerst erfolglos und damit eine kleine Randerscheinung in Deutschlands Bahngeschichte.
 
Im Heft 8/1971 sind sogar beide Bauarten der DGB... zu sehen. Im Beitrag zu Greifswald- Lubmin der modernere und weiter hinten in Leipzig parallel zwei ältere.

Zum Zug Greifswald- Lubmin noch mal kurz. Es konnte keine Einheit mit hohem Übergang sein, Klassenausflug nach Lubmin zum Baden: Wo stand Jan? Natürlich am Übergangsende des DGB um die Lok arbeiten zu sehen, den Geruch von "Eisenbahn" zu genießen und ... ach einfach herrlich. Die genauen Zahlen auf dem Lokschild weiß ich nicht mehr aber ich musste nach oben schauen um die silbernen Zahlen auf schwarzem Schild zu sehen.
Da wir öfters mit dem Zug gefahren sind habe ich auch mal nur die 110 und DGB erlebt, meistens aber die maxi Version mit 2 Loks und 3 Gliederzügen.

Um die Kurve zu Kres wieder zu bekommen.
Ich finde den Einsatz und den Ergeiz den Herr Köstel und Herr Rasch mit ihrer Truppe hier leisten einfach enorm.:respekt::respekt::respekt:
 
warum um alles in der Welt, möchte Kres den
aus meiner Sicht potthäßlichen Dostoschienenbus,die BR 670 als Modell herausbringen?
Weil es deine Sicht ist und es andere anders sehen.

Warum hat Fiat den Multipla herausgebracht?

Im übrigen finde ich das Teil für EP V-Nebenbahnen ideal.
 
...warum um alles in der Welt, möchte Kres den
aus meiner Sicht potthäßlichen Dostoschienenbus,die BR 670 als Modell herausbringen?...
...weil sie es können? :gruebel:

...Ich kann mich da nur einem von meinen Vorschreibern anschließen, der den Wunsch geäußert hat, die Baureihe 152 als Modell herauszubringen!...
...und was, bitte schön, sollen wir (die anderer Meinung sind) dann mit einer potthäßlichen 152er?... :gruebel:
 
Ob der Doppelstocktriebwagen weg geht wie warme Semmeln oder halt "nur normale" Absatzzahlen erreicht werden wird man bei der Firma Kres ja sehen .
Jedenfalls war man vom Absatz der AWO positiv überrascht weil der höher war als bei H0 .
 
Die AWO ist auch spitze. Ich habe selbst ein Gespann gekauft bei Herrn Köstel.

Mehr Absatz in TT als in H0. Das muss ich Roco mitteilen. :)
 
Hallo Harri

Danke für das Video.
Ist echt ein schicker Zug geworden. Den werd ich mir vom Weihnachtsgeld gönnen.
Was das Engagement von Kres angeht - vollste Zustimmung an Jasch.

Ach Harri - die 94er /T16.1 und die G12‘e /58er waren wieder meine Kandidaten für den „Wunschmodellbrief“an Piko.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben