• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KraTTs Bastelecke und andere Unmöglichkeiten

Soo, Mut gefasst. Rann an den Feind und mit geweind. :wiejetzt:

Weitere Versuche doch den Fugen Farbe zu verpassen waren meiner Meinung nach erfolgreich.

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • SDC13699.jpg
    SDC13699.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 391
Wenn ich das wüsste. Es war wohl mehr Glück als Vertsand bei der Sache. Ich kann soviel Sagen. Hoch verdünnte Farbe, einen kleinen Pinsel in der rechten Hand und den Fön in der anderen.:wiejetzt:
Und alles ganz vorsichtig.
 
Das ist schon ein beeindruckender Zwischenstand!:respekt:

Bist Du aber sicher, dass der (oder das?) Mauerfries richtig rum dran ist? Ick kenne die eigentlich nur mit den einzelnen Steinen nach unten.
Schade, dass am Modell nur ne 12er Wand (Läuferverband) dargestellt ist und kein richtiger Kreuzverband.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Überredet! Der Frise ist verkehrt herum. Auf der I-Seite von Moebo ist er auf allen Bilder anders herum drann.:argh:
Ich hätte schwören können das ich es richtig drann gemacht habe.
 
Na vielen herzlichen Dank für ihr Mitgefühl.
 
Hallo Leute!

Habe einen neuen Bausatz entdeckt. Nur leider ist der Hersteller unbekannt. Vielleicht kann mal jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bausatz.jpg
    Bausatz.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 440
Diese schrecklichen Beitragssammler wieder-hänge das doch an.:wech:
 
Als Kleber empfehle ich kleinste Tropfen von Zucker der in einem Topf auf dem Herd verflüssigt wurde. Man könnte auch Karamel dazu sagen. :argh:
 
Hallo zusammen!

Habe aktuell ein Problem. Sind die Karadanwellen der V100 DR etwas kürzer als die normalen wie beispielsweise die der V180?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
 
Super! Hast du oder jemand anderes zufällig zwei Stück irgendwo noch in der Bastelkiste?
Ich weiß nicht warum aber diese sind mir abhanden gekommen. :argh:
 
Probleme mit TM-3 von Tams elektronik

Hallo zusammen,

ich habe gerade warscheinlich eine Denkblockade.
Ich möchte den Baustein MT-3 von tams elektronik in Betrieb nehmen.
Alles so angeschlossen wie in der Bauanleitung beschrieben aber das zu schaltende Relais schaltet nicht!

Beim Anlegen der Versorgungsspannung leuchtet die verbaute LED aber es schaltet nichts.
Was mir nicht einleuchtet ist der Anschluss und die Verbindung des Schalteinganges auf Klemme 3.

Hat vielleicht schon mal jemand diesen Baustein verbaut und stand vor den selben Problemen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo KraTT,

was Du wieder für ein Zeugs verbaust :fasziniert:

Der Schalteingang wird nach Masse gelegt X2-1.
(lt. Handbuch " Wechsel zwischen offener und geschlossener Masseverbindung")
Der Wechsel wird dann mit zeitlicher Verzögerung weiter gegeben.

Soll heißen, es muß ein SChalter zwischen X2-1 und X2-3 liegen.

Viele Grüße und Glück.

Bert
 
Vielen Dank!
Hier werden sie immer wieder geholfen! :schleimer:
 
Hallo KraTT, wie weit bist du denn mit deinem Stellwerk? Ich wollte es mal vergleichen mit meinem Bauwerk, da ich ein paar wenige Sachen anders gemacht habe.
 
Ob ich das Stellwerk tatsächlich verbauen werde weiß ich noch nicht, so wirklich befriedigen tut mich das Teil dann doch nicht. Diese doofen Kanten die durch die Pappe zwangsläufig entstehen sehen irgendwie bescheiden aus. Abgesehen davon das ich den Zierstreifen verkehrt herum angeklebt habe. :argh:
 
Hallo KraTT, so eng würde ich das nicht sehen mit den Kanten und den Zierstreifensteinen. Abmachen würde ich die Steine auf keinen Fall sonst geht zuviel kaputt und so kannst du sagen dass haben die Lehrlinge von Bau verpfuscht. 2 senkrechte Kanten kannst du doch kaschieren durch die Fallrohre. Diese und die Dachrinnen waren leider nicht im Bausatz dabei. Und so gar nicht konnte ich mich mit der vorgesehenen Dacheindeckung anfreunden, ich weiß nicht was das darstellen sollte. Ich habe einfach schwarzes Scherenschnittpapier genommen und 'Dachpappe' zugeschnitten. Auch der Schornstein mit diesen Platten zum 4x kleben war nicht mein Ding. Einfaches Mauersteinpapier um einen Vierkant aus Plast und fertig war der Schornstein, welcher jetzt bis zum Erdreich runter geht. Und zum Schluss habe ich noch eine Dachluke aufgesetzt, schließlich muss ja der Schornsteinfeger auch seine Tätigkeit ausüben können.
Ich hoffe KraTT du bist nicht allzu böse, dass ich hier mal Bilder von meinem Stellwerk einstelle. Evtl. ist es ja eine Anregung für dich zum Weitermachen.
 

Anhänge

  • PIC_0045-1.jpg
    PIC_0045-1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 409
  • PIC_0046-1.jpg
    PIC_0046-1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 329
  • PIC_0047-1.jpg
    PIC_0047-1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 314
  • PIC_0048-1.jpg
    PIC_0048-1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 347
Vielen Dank Ich denke aber das es bei mir nicht am Bausatz lag sondern an meinen ersten Erfahrungen mit Pappbausätzen. Da hab ich wohl etwas gepfuscht. Aber schön ist dein Stellwerk geworden.
 
Zurück
Oben