• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ein interessantes Fahrzeug! Da muß man sich ja erst einmal klar machen, was auf welchem Fahrwerk rollt. Also wie dieser Kran "zusammengefaltet" ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf dem Autohof Höhenwardleben
Von Liebherr.
Anhang anzeigen 272808
Was möchtest du uns damit sagen ? Es gibt eine Kategorie ''Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen'' oder hast du vor den Kran als Modell nachzubauen ?

Er ist nicht zusammengefaltet, genau genommen ist es noch gar kein Kran, er hat keinen Ausleger, keine Stützen, keine Gegengewichte, usw.
Das nennt sich Unterwagen und ohne diesen ist es kein Kran, also kann man den Unterwagen auch als Kran bezeichnen.
 
Moin, der schöne Kran ist nur in diesem Zustand strassentauglich, da er komplett viel zu schwer für die Strassenfahrt wäre. Am Einsatzort wird der Kran mithilfe eines Hilfskrans zusammen gesetzt.
 
Mächtig gewaltig.
Ich hoffe bloß, mit dem Geschoss werden keine (600m hohe) Windräder aufgestellt!
Wir waren mit der Motorradtruppe mal bei Liebherr zur Betriebsbesichtigung-hoch interessant, was das menschliche Hirn so erschaffen kann z.B. an Krantechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der LTM 11200-9.1 sein.
1200t Tragfähigkeit, max. Hubhöhe 188m.
Gurgeln dürft ihr selber!

Mathias
 
er ist schon mal im board im Gespräch gewesen, nachdem ich das Set habe, nochmal eine kleine vergleichende Detail-Fotoserie

Autokran Zoomlion ZAT 2000 V753

ttbP1120113.JPG . ttbP1120117.JPG . ttbP1120119.JPG . ttbP1120120.JPG . ttbP1120125.JPG

leider ist die Krantrosse billiger Bindfaden, hier ist muß man eine Alternative suchen;
den Vergleich mit dem bekannten Schuco-ADK hält es allemal stand;



das Modell wird in einem Set mit einem Raupen-Drehkran geliefert,
ttbxP1110552 (7).JPG . ttbxP1110552 (2).JPG . ttbxP1110552 (4).jpg
ist aber auch einzeln erhältlich(s. ..ay); wenn auch nicht unbedingt preiswert;


an dem Raupen-DK muß ich nacharbeiten und stelle ihn in den nächsten Tagen nochmal vor.

Der im Bild gezeigte MAN-3-Achser ist in Eigenbau aus tiefster DDR-Zeit aus dem Hänger-Set Famulus+Anhänger . http://www.espewe-sammlung.de/Traktoren.htm

mfg
fp


 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben versprochen...

Raupendrehkran Zoomlion ZCC 1300

ich habe das Modell in einer mir genehmen Arbeitsstellung fixiert,
die "Bindfaden"-Trossen fallen somit auch weniger auf

ttbP1120128 (1).JPG . ttbP1120128 (2).JPG . ttbP1120128 (3).JPG . ttbP1120131 (1).JPG . ttbP1120131 (2).JPG . ttbxP1110552 (3).jpg

das Fahrwerk des Original ist in der Spurweite hydraulisch verstellbar, falls jemand fragt, wie man so etwas von Ort zu Ort bringen will;

summa summarum sind es in jedem Fall interessante und gelungene Modelle in unserer Spur

mfg
fp



 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay-Suche (keine links hinterlegt):
1/120 Zoomlion ZAT2000V753 ALL TERRAIN MOBILE CRANE Diecast Model Collection
1/120 Scale Zoomlion ZCC1300 Crawler Cranes Diecast Model Collection
 
... und die Preise, sie sind für solche Dinge eigentlich normal (meiner Meinung nach!) Trinkste ebend ein Osterwasser weniger :D

Lothar
 
Wie sieht es mit der Zerlegbarkeit zwecks Umlackierung aus?

die Kranarme,-Rollen und -Gelenke sind mit Bolzen gesichert, sonst ist vieles gesteckt und aber auch teilw. verklebt;
für versierte Modellbauer dürfte die Zerlegung kein Problem darstellen;

ich glaube aber, dieses Lindgrün+Silber ist eine Markenfarbe und alle Kräne haben meistens einen Marke+Typ-eigenen Aufbau;

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben