• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Oberfräse leihweise gesucht...

matti64lok

Gesperrt
Hallo boarder (aus dem Raum Potsdam),

ich möchte auf meiner Anlage die kleinen Autos fahren lassen. Nun kommt das Problem: Für den Draht benötigt man einen Nut und dafür eine kleine Fräse, welche ich mir für den einen Schnitt nicht kaufen möchte. Kann mir an dieser Stelle ein boarder mit einem Leihgerät helfen?

Danke matti64lok

Hallo,
ich hab für die Drähte nur in Sperrholz geritzt mit einem stabilem Zirkel (der auch die Kurven gut konnte) und danach verspachtelt. Sehr gute Ergebnisse, auch ohne Fräse.

Holger

.....

ich möchte auf meiner Anlage die kleinen Autos fahren lassen......... Danke matti64lok
Hmmmm, von wem stammen denn deine "kleinen Autos"?
Sind das dann Eigenbauten oder hast du den Bus von FAller?
Oder fährst du gar HO?
Stephan

@Leichtmetall/Stephan
Als Ep. V Bahner hilft mir der leider ausverkaufte Ikarus nicht weiter. Bei mir dreht z.Zt. ein Sprinter auf mit Klebeband befestigtem Draht seine Proberunden. Dieser erhält dann ein Kartongehäuse eines modernen MAN Busses. (Radstand passt nicht ganz, muss geändert werden.)

matti64lok

Zurück
Oben