Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du die Bausätze deutlich verändert und möchtest nicht das sie in vielen Threads untergehen, ist ein eigener Bastelthread gut, da findet man deine Sachen schneller und die Gebäude sehen richtig gut aus.
Hier mal eine Garage,
Front aus Auhagen Platte,
Seitenteile, und Dacheindeckung aus PVC-Glaserklötzen.
Die Tore sind schlicht und ergeifend aus Papier.
Ok - alles nicht perfekt - aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Die Kosten für so ein Teil sind relativ überchaubar.
Glaserklötze aus der Bastelkiste, Auhagenplatte um die 3,-€, Farbe und Tinte für den Drucker. Der Rest ist "Bastelspaß".
Hier noch paar Bilder von meinen Mini-Dioramen.
Bild 1: Die "Gebäudewand" ist von Auhagen. Das "angelehnte" Gebäude von Müllers Bruchbuden, die Garagen => Eigenbau.
Bild 2 und 3, damit die LKW's auch Sprit kriegen, Tanke selbst gebaut.
Gebäudewand von Auhagen. Der Rest ist Glaserklötze, Blindnieten für die Zapfsäulen, "Kaffee-Rührer" einer bekannten Fastfood-Kette, Heki-Dur-Platten, Müllers Bruchbuden, Auhagen-Pflasterpaltte und Gips,Pappe und Farbe.
Sieht klasse aus-vielen Dank für's Zeigen! Kannst du nochmal die Dachgestaltung von der Fabrik etwas genauer zeigen? Mich würden v.a. die Konstruktion vom Firmenschild u. diese Lüfter/kleinen Schornsteine (???) interessieren. Brauche für meine Fabrikzeile noch Anregungen zur Dachgestaltung. Welche Farben hast du für die Fabrik verwendet? Und: der Schornstein an der linken Außenwand des rechten Gebäudes - ist der einfach aus Ziegelplatten oder hast du den von einem anderen Bausatz. Danke u. Grüße.
Moin,
die "Lüfter" sind die Teile die man auf Zümdkeruen drauf schraubt. Lagenjahrekang in der Bastelkiste rum. Kann aber gerne noch ein paar Dachdraufsichten machen.
Der Schornstein - da muss ich passen. Glaub der ist schlicht und ergreifend aus Maierplatze entstanden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.