• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen ermewa

Gibt es den Wagen überhaupt noch? BEi Tillig ist er ja nicht mehr gelistet und auch vielen Händler haben ihn nicht mehr in den Listen.

Laut unserer Datenbank [...]
Ich weiß ja nicht, was der einstellende TT-Freund da an seinem Modell gelesen hat, aber an meinen steht folgendes:

33 80 792 9 991-7 [P]
Rev. 29.05.98
Bahnhof: Basel Bad. Bf.

=> Privatwagen in Ep. V, eingestellt bei der DBAG

HTH Micha

p.s. Sollte es wirklich ermewa-Wagen, eingestellt bei der ÖBB in Ep. V, geben, würde ich gerne gegen einen meiner "DBAG"-Wagen tauschen.

Das müsste ein Fehler in der Datenbank sein. Meine beiden Ermewa-Wagen haben genau die selbe Nummer wie Meik'ls. Und auf dem Foto in der Datenbank meine ich oben die 33 und darunter eine Eigentümerbezeichnung mit 2 Buchstaben zu erkennen. ÖBB hat 3...

@wdm: Ja, bei Tillig ist komischerweise vieles als Auslaufmodell gekennzeichnet... Bei den Huckepackwagen gibts nur noch 2 Ep.V-Modelle, einmal PKP und eine Neuheit DBAG mit DHL...

Hallo Daniel,

Willst Du das wirklich wissen? Ich würde nicht fragen.

Das Tillig Modell bildet halt ein konkretes Vorbild mit begrenzter Stückzahl nach, durch Varianten in der Bedruckung und bei den Drehgestellen kurbelt man den Absatz im Modell ein wenig an, stimmig sind wohl nur geschweißte Y25 Drehgestelle. Dem Vorbild am nächsten kommt die KVG Variante. Die komplett graue ursprüngliche DR Epoche 4 Variante wird wohl auf Grund der "Unbuntheit" nicht aufgelegt...
Irgendwo in den Weiten des Boards sind die Vorbildinfos sicher versteckt!

Zurück
Oben