• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Keinen Nerv für Exoten? - DB-Sondermodelle

Der "Rattenschwanz" ist nicht so groß, wie hier suggeriert wird.

Angenommen, es gibt ein Brot- und Buttermodell eines offenen Wagens (egal ob DB oder DR), dazu noch ein paar Beschriftungen als CSD, PKP, MAV ... etc:
Warum nicht - bei gleicher Formvariante - eine Version ohne Tamponbedruckung?

.....

Ja wer will findet Wege - wer nicht will findet Ausreden.

Dann muss man eben bei Bedarf Tampondruckentferner verwenden. Bei Tilligmodellen funktioniert das ganz gut.

Möglich, daß das Wiemo am Liebsten wieder verbieten möchte, wie den Weiterverkauf von Sondermodellen.
Da wäre ich echt auf einen Prozess gespannt, wenn jemand vom Hersteller verklagt wird, weil der Modellbahnfreund seine Modelle verhunzt.

Grüße Ralf
 
Finde ich persönlich nicht so gut aus der Ferne nachträglich das Ende eines Mobageschäfts zu bewerten und dabei noch so zu tun, als hätte man es selbst besser gewusst/gekonnt. Hatte ja alles vielleicht auch andere/weitere Gründe?
 
Die Donnerbüchse hat sich mit ihrer Preispolitik aber die Kunden selbst so erzogen, dass erst bei erheblichen Preisnachlass gekauft wird: Die ersten 8 Speisewagen gab es keine 3 Monate nach Erscheinen bereits mit ca. 30% Nachlass. Da hab ich mich heftig in den Hintern gebissen, weil ich ohne Rabatt vorbestellt hatte. Folglich hab ich praktisch nichts mehr vorbestellt und auf Abverkauf gewartet - hat immer funktioniert, die Wartezeit war sehr überschaubar und mir ist kein Wunschmodell durch die Lappen gegangen.
Geiz frisst Hirn. Und am Ende auch die Donnerbüchse.

Danke - für nichts!
 
Zurück
Oben