Um nicht extra ein neues Thema aufzumachen nehme ich das mal hier mit rein. Da mir das "Auhagen-Einerlei" auf vielen Anlage zu langweilig ist und ich für den kompletten Selbstbau zu doof bin bzw mir einfach die Zeit fehlt, hab ich mich etwas intensiver mit Karton- bzw. Lasercutmodellen auseinandergesetzt-von denen ich euch ein paar vorstellen möchte. Ich kann damit hoffentlich den ein oder anderen zum Mitbauen animieren-nicht dass es wieder heißt TTler bauen keine Häuser bzw. TT geht nicht (dazu passend übrigens dass Müllers Bruchbuden sein TT-Sortiment wieder einstellen will). So jetzt aber zum ersten Modell: Es handelt sich um ein Lasercut-Modell von igra (aus Tschechien, Vertrieb über modelltec u. zeitwese über ebay zu haben). Der Bausatz ist sehr passgenau, detailliert (sogar mit Holzfußboden im Inneren und richtigen Doppelfenstern) und farblich vorbahandelt. Mir hat die Farbe aber nicht zu 100% zugesagt, weshalb ich doch zum Pinsel gegriffen habe (war der erste Versuch einer kompletten farblichen Behandlung der Außenwand, die anderen Bausätze habe ich meist im Ursprungszustand gelassen). Ganz fertig ist der Bausatz noch nicht. Es fehlen noch die letzten Details auf dem Dach und eine letze farbliche Behandlung an der Treppe bzw. der Steinmauer.